Ich bin gespannt, was das, mit den mMn. gegensätzlichen Features, gibt.Prosecutor hat geschrieben: ↑Samstag 20. Juni 2020, 19:26
3.8 MP EVF in the middle of the camera
Near gx9 size
Horst
Ich bin gespannt, was das, mit den mMn. gegensätzlichen Features, gibt.Prosecutor hat geschrieben: ↑Samstag 20. Juni 2020, 19:26
3.8 MP EVF in the middle of the camera
Near gx9 size
chut67 hat geschrieben: ↑Sonntag 21. Juni 2020, 09:11... ich warte auch schon einige Jahre (wie viele) auf den Nachfolger einer GX8.
Das wären zur Zeit meine Wunschkandidaten von Panasonic:
- einen GX8 Nachfolger oder
- eine GH6 (zu nahe an der G9 - und zwei größere Modelle dann im Einsatz).
Da hoffe ich immer noch, dass Panasonic da noch was nachliefert.![]()
LG Chris
+1.chut67 hat geschrieben: ↑Sonntag 21. Juni 2020, 09:11... ich warte auch schon einige Jahre (wie viele) auf den Nachfolger einer GX8.
...
Meine G9 nutze ich zur Zeit als Hauptkamera und als Zweitkamera laufe ich derzeit mit der kompakten GX8 umher.
Ich liebe den verstellbaren Sucher - nur mit der Menueführung wäre ich lieber näher bei der G9.
...
Da hoffe ich immer noch, dass Panasonic da noch was nachliefert.![]()
+2 Ein Nachfolger der GX8 wäre wirklich sehr, sehr nett und darauf warte ich auch.Jock-l hat geschrieben: ↑Sonntag 21. Juni 2020, 10:10+1.
Diese anscheinend dichter werdenden Gerüchte zeigen daß in Spitzenmodellen Verbautes nach und nach in andere Klassen durchgereicht wird- irgendwann muß wieder ein Zugpferd ran welches die Kauflust anspringen läßt; vielleicht kommt ja was für uns mal wieder mit neigbaren Sucher![]()
Mittelfristig sehe ich bei der Sensorentwicklung und der Schnelligkeit der Signalverarbeitung die größten Möglichkeiten einer Optimierung. Mir scheinen eher die Objektive ausgereizt, wenn ich an die Abbildungsleistung meiner f/1.7 10-25 mm, f/1.2 42,5 mm und f/2.8 200 mm denke. Im Supertelebereich würde ich noch gerne ein f/2.8 400 mm mit einem ABM von 0,40 sehen.
20 MP sind sicher nicht das Ende der MFT-Fahnenstange. Da Panasonics Kamerasoftware offensichtlich besonders effektiv arbeitet, ist da noch mehr drin. Vor allem wenn ich von einem Freund höre, dass die G9 seiner Frau weniger Rauschverhalten bis etwa 3200 ISO zeigt als seine Nikon D750.sardinien hat geschrieben: ↑Montag 22. Juni 2020, 07:58Mittelfristig sehe ich bei der Sensorentwicklung und der Schnelligkeit der Signalverarbeitung die größten Möglichkeiten einer Optimierung. Mir scheinen eher die Objektive ausgereizt, wenn ich an die Abbildungsleistung meiner f/1.7 10-25 mm, f/1.2 42,5 mm und f/2.8 200 mm denke.