Oder anders: Wer was für die Vlogger entwickelt, aber dabei die normalen Fotografen außen vor lässt, muss sich nicht wundern, wenn die Fotografen in dieser Kamera keine Vorteile finden.Guillaume hat geschrieben: ↑Mittwoch 24. Juni 2020, 18:53Ich sage es einmal etwas unfreundlich: Das ist ein halbgares Produkt für halbgare Nutzer, um die Restbestände der 12-32mm und 35-100mm Objektive zu verkaufen. Mit sowas holt man nicht die Fotosparte aus der Krise. Ich prognostiziere hier: das wird ein Flop
Sicher spielen Einstiegspreis, Gewicht und Größe eine Rolle in der Entwicklung, aber die Zielgruppe noch mehr.
Aber man sieht es wohl als Gesamtkonzept für die Vloggergeneration, die mit der Kamera am Stiel herum hantiert und denen Fotos erst einmal egal sind.
Wenn ich daran denke, dass die Vlogger teils mit 1000 Euro Smartphones hantieren, dann wäre es doch egal, wenn man auch noch eine tolle Kamera in der Hand haben könnte, eine bessere GX9 sozusagen.
Aber ich möchte den Vloggern auch nicht diese Neuerung auf dem Kameramarkt schlechtreden.