Ich bin Frank aus der Nähe von Lindau am Bodensee. Jahrgang 72. Vor laaaaanger Zeit hatte ich eine analoge Nikon-Ausrüstung, hauptsächlich unterwegs im Bereich Makro, Natur, Landschaft, mit Farb-Dia, S/W Negativ-Film und eigenem S/W Labor für Filmentwicklung und Papierabzüge. Die nicht mehr ganz jungen werden es noch kennen
Fast die komplette Kameraausrüstung wurde mir leider mal aus dem aufgeknackten Auto geklaut
Vor 4 Jahren dann habe ich nach der laaaaaangen Zeit ohne richtige Kamera wieder mit der Fotografie angefangen....die GX80 mit dem Kitobjektiv 12-32 war ein Geschenk der Familie, damit ich mein altes Hobby wieder aufnehme. Volltreffer
Krass empfand ich damals und auch heute noch, welche technischen und dadurch fotografischen Möglichkeiten es durch die Entwicklungen der letzten Jahre gibt.
Mein Equipment hat sich mittlerweile immer weiter vergrößert.
Durch viel stilles Mitlesen hier im Forum bekam ich eine Ahnung von Technik, Anwendung, Möglichkeiten und Grenzen des mft-Systems. Hier mal einen Dank an die vielen Schreiber, die hier ihr Wissen austauschen.
Manchmal juckt es mich in den Fingern, auch was zum ein oder anderen Thema beizutragen. Darum bin ich jetzt hier, und sage Hallo
.Gruß vom Bodensee, Frank