Brenntiefe Objektiv 14-140 mit der G3
Brenntiefe Objektiv 14-140 mit der G3
Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe, da mir die Panasonic Hotline nicht helfen kann. Ich hatte eine G1 mit einem Tele 14-140 von Panasonic. Nun habe ich mir die G3 gegönnt habe jedoch das Problem, dass ich die Brennweite von 140 mm auf meine Kamera bekomme. Wenn ich durch den Sucher schaue, ist es maximal 45 mm. Kompertiblel ist das Objektiv. Habe auch schon ein Softwareuptdate durchgeführt. Das kann doch nur an der Einstellung an der Kamera liegen, oder ?
Danke für eure Hilfe
Frank Ostermann
ich brauche eure Hilfe, da mir die Panasonic Hotline nicht helfen kann. Ich hatte eine G1 mit einem Tele 14-140 von Panasonic. Nun habe ich mir die G3 gegönnt habe jedoch das Problem, dass ich die Brennweite von 140 mm auf meine Kamera bekomme. Wenn ich durch den Sucher schaue, ist es maximal 45 mm. Kompertiblel ist das Objektiv. Habe auch schon ein Softwareuptdate durchgeführt. Das kann doch nur an der Einstellung an der Kamera liegen, oder ?
Danke für eure Hilfe
Frank Ostermann
Re: Brenntiefe Objektiv 14-140 mit der G3
Hallo Frank,
ich habe die G3 mit 14-140. Ist Problemfrei.
Wie muss ich mir dein Problem vorstellen? Du drehst am Objektiv und es hört bei 45mm einfach auf zu zoomen? Wie kommst du darauf, dass die Brennweite max 45mm beträgt. Hast du ein Beispielfoto?
ich habe die G3 mit 14-140. Ist Problemfrei.
Wie muss ich mir dein Problem vorstellen? Du drehst am Objektiv und es hört bei 45mm einfach auf zu zoomen? Wie kommst du darauf, dass die Brennweite max 45mm beträgt. Hast du ein Beispielfoto?
Grüße, Andreas
G6 | Lumix 14-140 | Lumix 100-300 | M.Zuiko 45
Hallo Andreas,
ich kann das Objektiv bis140 mm drehen. Das ist kein Problem. Nur wenn ich es auf 140 mm habe, hat es für mich keine Telefunktionalität, da das fotografierte Objekt genauso weit durch den Sucher entfernt ist, wie mit
"blossem" Augen.
Weiss Du was ich meine ?
Gruss
Frank
ich kann das Objektiv bis140 mm drehen. Das ist kein Problem. Nur wenn ich es auf 140 mm habe, hat es für mich keine Telefunktionalität, da das fotografierte Objekt genauso weit durch den Sucher entfernt ist, wie mit
"blossem" Augen.
Weiss Du was ich meine ?
Gruss
Frank
Ich habe ein Wanduhr. Diese habe ich mit dem 140mm herangezoomt. Auf dem LCD erscheint die gezoomte Uhr in etwa in der selben Größe wie mit dem Auge zu sehen ist. Das ist richtig. Wie kommt du auf die Idee das das falsch ist. Hast du ein 45mm Objektiv, zum Vergleich?
Grüße, Andreas
-
Lithographin
Irgendwie stehe ich bei dem Thema jetzt mächtig am Schlauch.
Mach doch einfach mal eine Aufnahme mit 14 und eine mit 140 mm und vergleiche die dann mal.
Beim Verändern des Zoombereiches muß man doch eine Veränderung des Sucherbildes feststellen.
Cristina
Mach doch einfach mal eine Aufnahme mit 14 und eine mit 140 mm und vergleiche die dann mal.
Beim Verändern des Zoombereiches muß man doch eine Veränderung des Sucherbildes feststellen.
Cristina
Vielleicht beschreibe ich das Problem nicht richtig. Ich habe eine Mezzo Mix Flasche einen halben Meter vor mir entfernt stehen. Jetzt gehe ich mit dem 140 Zoom auf die Flasche. Ich habe noch immer die ganze Flasche drauf, normalerweise müsste ich bei 140 mm zumindest den Verschluss komplett auf den Sucher bekommen. Bei 14 mm sieht es aus, als ob die Flasche drei Meter entfernt wäre. Wisst ihr jetzt was ich meine?
Gruss
Frank
Gruss
Frank
Ich habe es....!! Ein Fotofachgeschäft konnte mir helfen. Der erweiterte Telebereich stand auf on und muss auf off stehen....
- capricorn
Nach dem Du die Lösung Deines Problems beschrieben hast, verstehe ich es erst recht nicht mehr.Joschi hat geschrieben:Wisst ihr jetzt was ich meine?
Bei eingeschaltetem, erweitertem Telebereich ist der Zoomfaktor doch noch größer als ohne!???
E-M5II, G3 | Oly 7-14,8,12-40,17,25,45,60,75 Pana 12-32,20,14-140II,100-300, diverses Altglas
Mein ●● Flickr
Mein ●● Flickr
-
Lenno
Joschi stell doch mal Beispielbilder ein, anhand der Exifdaten kann man sicher mehr sagen.
Oder wird es gefährlich?capricorn hat geschrieben:Nach dem Du die Lösung Deines Problems beschrieben hast, verstehe ich es erst recht nicht mehr.Joschi hat geschrieben:Wisst ihr jetzt was ich meine?
Bei eingeschaltetem, erweitertem Telebereich ist der Zoomfaktor doch noch größer als ohne!???
Viele Grüße
Dietz
Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;