oberbayer hat geschrieben: ↑Mittwoch 14. Oktober 2020, 21:34
BerndP hat geschrieben: ↑Mittwoch 14. Oktober 2020, 21:06
Herbert, Du hast also auch bei 500px geluschert...
Aha, es gibt ja tatsächlich Luete hier, die auch das Lumix Forum einmal verlassen

... Ne, die A7s habe ich mir jetzt gebraucht "geleistet", hat sicher ein paar Jahre aufm Buckel, aber schlecht sind die Bilder trotzdem nicht. Eigentlich für Astro angeschafft, aber mir ist dafür derzeit zu kalt

...
Da im S5 Fred die frischen Farben gelobt wurden, habe ich noch mal geschaut, ob es sowas wie die Zeiss Farben gibt und habe das Bild rausgezogen ... Ein bissel würde ich das von den grün-blau Tönen in der Landschaft behaupten, aber wenn man mal direkt einen Vergleich mit dem vergleichbaren Samyang 35 anschaut, relativiert sich das schnell wieder und den "Zeiss Pop" kann ich auch nicht erkennen (
https://mirrorlesscomparison.com/e-moun ... -35mm-2-8/ ). Wahrscheinlich kann ich irgendwann mal in Dxo auch mit meiner A7s den Look der Pana simulieren ... Leica Profil gibt es schon (das Gelb sieht ein bissel anders aus)
Warum rede ich von Farben?
Bin wohl im falschen Thread gelandet

... naja, wenigsten die Andeutung von Sonnensternen kann das 24-70 ... de kann man in der Monochromversion sehen.