Gefällt mir sehr, der Doodle im SUG
Wenn man kritteln wollte, könnte man den vielen "dead space" (Bildviertel r/u) anmerken. Und das sich im Doodle-Fell die Schärfe nicht so richtig findet.
Aber alles das ist ja situativ nachvollziehbar (Gegenlichtkontrastkampf, Fell, Wind (?), "Is-wie-is"-Gegenbenheiten des szenischen Moments).
Als (vom Protagonisten "mitgenommener") Betrachter fragt man sich ("Bild-Geschichtlich") ein bißchen, wo er denn da so hinguckt gerade.
Liebe Goldene und Blaue Stunde Thread; nimmst du auch "Purple Hour" ins Repertoire auf ????
Ich möchte mit euch weniger ein Motiv, als mehr die Lichtstimmung eines Moments teilen.
Wir saßen so im Wohnzimmer herum, ich realisierte plötzlich eine unglaublich unwirkliche "Lila-Beleuchtung" im Raum. Ich guck raus, ich guck ins Nebenzimmer.... alles lila-magenta-orange
Die Farbstimmung an sich ist ja nicht ungewöhnlich. Das Licht (seine Power) aber in seiner sehr druckvollen Strahlkraft hat das dermaßen heftig übers Dorf gebügelt, SO hab ich das noch nie gesehen!
Rauf ins Studio, Cam geschnappt, 3 RAWs gemacht. Sofort an den PC und mit dem "Originaleindruck" vor Augen entwickelt.
Keine "Filter-Verarsche" oder "kreatives WB-Gekurbel" - exakt so sah das draußen (und in etwa auch drinnen) aus

.
.
.

- P1033696_DxOsm.jpg (334.69 KiB) 1912 mal betrachtet
.
.
PS: powered by Deep Prime (hat quasi "den Tiger im Tank"

)
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack