Jock-l hat geschrieben: ↑Montag 14. Dezember 2020, 20:33
... was mich bewegt, wir sind doch früher auch zurecht gekommen, ohne diese lauten Dinger....
... (und damit nachträgliche Erziehung), ab und an denke ich in anderen Kategorien und daß wir etwas grundsätzlich verkehrt machen ...
Tja Jockl,
früher hatte man mehr Zeit und mehr Leute für solche Arbeiten (gewerbliche Arbeiten). Die motorisierten Blower werden früher oder später auch Geschichte sein,
da die Akku - Blower immer mehr im Kommen sind und preiswerter werden, das ist auch gut so.
Für die privaten Anwender in Klein- u. Kleinstgärten oder die 5 m Gehsteig find ich die Teile mit Motor auch total übertrieben und nicht nötig.
Schön wenn es noch Nachbarschaft gibt und diese auch den Wert dieser Nutztierart zu schätzen weis.. hat halt auch was mit interessiert sein und Wissen zu tun,
das ist das Problem, gilt auch für die Wildbienen.
Schulreform/Digitalisierung? Wann - wo? war die schon oder kommt die noch - keine Ahnung.
Vielleicht liegts daran, dass wir alt geworden sind und durch eine gewisse Lebenserfahrung die Dinge anders sehen als die jugendliche Spaßgesellschaft.
Andererseits waren wir in unserer Jugend auch rebellisch und haben es besser gewusst. Manchmal muss man scheitern um zu lernen... und dann halt
durch die harte Schule des Lebens gehen...