Fotografische Vorsätze

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
mikesch0815
Ehrenmitglied
Re: Fotografische Vorsätze

Beitrag von mikesch0815 » Mittwoch 6. Januar 2021, 20:53

Das ist ein derzeit ziemlich günstig abzugreifendes Rollei Steady Butler 2. Die mitgefügte App ist grottig, aber ich filme eh mit Filmic Pro. Die Rollei App nutz ich nur zum Kalibrieren. Aber die kann auch fotografieren.

so weit
Maico
S1RII, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Spaziergänger
Ehrenmitglied

Beitrag von Spaziergänger » Mittwoch 6. Januar 2021, 22:31

mikesch0815 hat geschrieben:
Mittwoch 6. Januar 2021, 20:53
Das ist ein derzeit ziemlich günstig abzugreifendes Rollei Steady Butler 2. Die mitgefügte App ist grottig, aber ich filme eh mit Filmic Pro. Die Rollei App nutz ich nur zum Kalibrieren. Aber die kann auch fotografieren.
so weit Maico
50€ sind schon ne kleine Hausnummer.
FiLMiC Pro wollte ich auf mein Redmi Note 8T laden, nur die beiden passen nicht gut zueinander.
.
Gruß von Ulrich

Vielen Dank für die vielen Kommentare. ;)

Karoline
Ehrenmitglied

Beitrag von Karoline » Samstag 9. Januar 2021, 13:44

Erstaunlicherweise habe ich auch schon mal über Video nachgedacht. Aber das wird vielleicht genauso lange dauern, wie ich jetzt digital fotografiere, dass ich mich dazu durchringen kann. Alles neu lernen? Das braucht Zeit und selbst in dieser angeblich entschleunigten Zeit der Corona-Pandemie ist das eine Ressource, die einfach nicht mehr wird. Ich bin jedenfalls gespannt, wo die Videografie Dich hinführt, Herbert.
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

phoenix66

Beitrag von phoenix66 » Samstag 9. Januar 2021, 13:51

ob ich meinen Einstieg in die Makrofotografie schaffe, weiß ich auch noch nicht? Das technische Zubehör (Raynox-Makrovorsätze, Kreuzschlitten und Stativ mit Fernauslöser) sind vorhanden.

Gruß Martin

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“