Ich mit Blitz und Adapter aufgerüstet.

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Reymund

Ich mit Blitz und Adapter aufgerüstet.

Beitrag von Reymund » Dienstag 12. Januar 2021, 17:59

Da ich noch alles von Nikon habe, kein Blitz an der G9 geht hab ich mir zwei neue Blitze gekauft einen Godox V1 und als Slave noch einen TT350 so kann ich besser Macros fotografieren. Dann hab ich mir noch einen Objektivadapter , ein Viltrox NF-M1 zugelegt ich hab noch ein Sigma 105 DG und noch ein Tamron 180 Macro.
Da hat mich fast umgehauen, da in dem Viltrox keine Reduzierung dabei ist ist das Ergebnis vor allem beim Sigma einfach unglaublich da hier die Automatic voll funktionier .
Das Tamron muss auf Manuell gestellt werden aber hier hab ich 1:1 auf gut einen halben Meter das ist schon fast zu viel, das muss ich erst mal bei gutem Wetter draußen testen. Allene für das Sigma hat sich die Anschaffung gelohnt.

Jock-l
Ehrenmitglied
Re: Ich mit Blitz und Adapter aufgerüstet.

Beitrag von Jock-l » Dienstag 12. Januar 2021, 20:41

Mit einem Funkauslöseset von JJC hatte ich eine Zeitlang meine ollen Nikonblitze weiterbetrieben, jetzt unter MFT/Lumix S bin ich mit Metz zufrieden. Zeig bitte ein paar Beispielfotos ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“