Meine Maschine kann zwischen 2-6mm alles runterraspeln, Verleihangebote meinerseits haben Kolleginnen und Bekannte immer abgelehnt... warum nur ? Die Maschine macht was sie soll
Was sind ökonomische Ergebnisse ? Ich habe in einem Jahr vielleicht 170 Euro weniger ausgegeben, für Strom vielleicht 15-20 Euro mehr (Aufladen des Schneidegerätes, wer weiß schon was da verbaut ist)- ich hätte lieber wie sonst auch bei den üblichen Schnippelkünstlerinnen die Tür aufgerissen und gerufen "ich habe angerufen, helfen Sie mir !" Und deren sofortige Reaktion "Nehmen Sie sofort Platz !" erlebt

Da wurden Hauben zurechtgerückt, man könne ja was verpassen, Kaffeetassen leise zurückgestellt- dabei machten die Frauen sich einen Spaß auf meinen Auftakt einzugehen. Irgendwann wurde mal eine Kundin im Stuhl herumgedreht und ich gefragt "Was meinen Sie ?" Ich darauf, mit einer freien hand die Silhouette nachformend "Jawoll, ich erkenne die kommenden Konturen, machen Sie weiter, das sieht ordentlich aus" ... die müssen alle gedacht haben ich bin da der Chef

Aber das geht nur, weil mich die Damen seit zig Jahren kennen, ich denen auch mal bei Fragen zu Gesundheit und Co. weiterhelfen konnte, Klatsch und Trasch nebenher man kennt sich ja... sowas vermisse ich auch, selbst wenn sich keine Notwendigkeiten für Schnitt auf meinem Haupt ergeben

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l

Mehr Lametta ist da nicht

Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!