Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Horka

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Horka » Freitag 19. März 2021, 14:29

Beim Durchblättern habe ich eben festgestellt: Corona- und Wetterlage-Thread haben eines gemeinsam: Das Schlechte überwiegt.

Horst
Handliche Kameras

adinia

Beitrag von adinia » Freitag 19. März 2021, 14:51

Safra hat geschrieben:
Samstag 13. März 2021, 16:19
Adina, ich nehme jetzt auch gern mal die Fotobücher zur Hand, um in alten Reisen zu schwelgen. Vielleicht zeigst Du uns mal Deine bearbeiteten Bilder. Das klingt recht interessant, Peru, Samarkand..
Hallo liebe Sabine,
ich habe meine Fotos nach Tagen sortiert. Zugern würde ich einen Beamer haben, um sie an die Wand zu "werfen". Aber - traurige Gegebenheit in Coronazeiten - wer installiert mir das ganze Equipment in Coronazeiten ??? :(

Ich konnte leider noch nicht viel reisen, hatte mir aber interessante Reiseziele ausgesucht. Mit meinen vielen Bildern habe ich Tagesordner angelegt. Im Ablauf entsteht der Tag dann wieder neu....

Da meine Fotos nur mit den einfachen FZ45-300 aufgenommen wurden, zuzüglich den bekannten Problemen (siehe Signatur) haben sie nicht die Qualität, die die vielfach teureren Kameras hier bewundere... Bei Gelegenheit trotzdem mal einstellen?
Aber trotzallem liebe ich alle meine Fotos mit der Erinnerung an das Erlebte. Dorthin komme ich nie wieder. Zudem stehe ich mit meinem Alter jetzt in der Reihe der Greise.......
Herzliche Grüße, adinia
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..

LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

adinia

Beitrag von adinia » Freitag 19. März 2021, 15:00

Hey,
eine überraschende Freude in Coronazeiten. Eben trudelte noch ein 2 Jahre altes Foto ein :-) !
Mit meinem neuen Footo und jenem in "Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen" ? könnte man Vorher - Nachher :-) ......

Mir geht es so ähnlich wie Horst. > Ich habe in der Vor-Coronazeit mein Geld hauptsächlich für Reisen ausgegeben. Schön, weil ich jetzt davon zehren kann.< Ja, und augenblicklich bin ich dann wieder in der Situation. Schade, dass ich niemanden wie ihn kenne, alle Freunde und Bekannte waren noch nie interessiert :-(....

Herzliche Grüße, adinia
PS.
Heute sehe und höre ich die Flieger oben über der Stadt. Ach......
Dateianhänge
0 verkleinert .jpg
0 verkleinert .jpg (492.15 KiB) 736 mal betrachtet
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..

LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

BerndP

Beitrag von BerndP » Freitag 19. März 2021, 15:18

Hi Horst!
Dann sorg ich mal schnell für etwas Gegengewicht!

Trotz Corona
- wurde ich am offenen Herzen operiert (beinahe hätte ich "fotografiert" geschrieben)
- Quatsch, öh, wurde ich an der Hüfte operiert
- habe ich meinen Humor nicht verloren
- scheint die Sonne hier immer wieder (Beweisfotos werden folgen)
- schmeckt das Essen in der Reha
- kriegt mein Tischnachbar fast ungefragt jeden Mittag Nachschlag (der ist aber auch ein Bär von einem Mann - hebe ich die Gabel 4 mal, ist gegenüber, hinter der Plexiglasscheibe, der Teller leer...)
- sind hier fast alle Behandler gut drauf - und das liegt nicht an meinen Medikamenten
- ist der einzige Idiot von Patient frühzeitig entlassen worden - jedenfalls nach meiner Zeitrechnung. "Rechtzeitig" wäre wohl das richtige Wort, denn sonst hätt ich ihm "in aller Freundschaft" noch sagen müssen, dass er seine BLÖD-Weisheiten doch bitte leiser unters Volks mischen soll
- gibt es freies Festnetztelefonieren (richtig heißt es: "wegen" Corona. Zum Ausgleich für das herrschende Besuchsverbot).
- liegt die Schön-Klinik in Neustadt immer noch in nächster Nähe zur Ostsee - klasse!
- werde ich termingerecht nächsten Dienstag entlassen

To be continued...
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Anselm

Beitrag von Anselm » Freitag 19. März 2021, 15:32

Dann Mal weiter hin gute Erfolge in der Reha!
Und dann Zuhause regelmäßig Sport!
Gruß Anselm
G91, Pana 14-140mm, Leica 12-60mm, Oly 60 Makro
G110, Leica 15mm, Pana 12-32mm, 35-100mm,
Mehr :
https://www.fotocommunity.de/user_photos/2498315
Oder:
https://www.fotocommunity.de/user_photo ... id=1014263

phoenix66

Beitrag von phoenix66 » Freitag 19. März 2021, 15:38

am 25.03. habe ich den nächsten Termin für die 1.AstraZeneca-Spritze. Mal sehen, ob es diesmal klappt? ;)

Gruß Martin

Safra

Beitrag von Safra » Freitag 19. März 2021, 17:11

Hallo adina,

mit der Fotografiererei beim Reisen geht es mir auch so. Man muss ja immer Rücksicht auf die Gruppe nehmen, nichts ist schlimmer, als wenn man so einen Freak dabei hat, der alles ausbremst oder sich permanent in den Vordergrund drängelt. Das, was dann misslingt, wird am PC, wenn möglich, in Ordnung gebracht. Ich habe auch nur ein kostenloses Programm (GIMP) , mit dem man aber sehr viel anstellen kann.
Auf dem Bild siehst Du ja sehr gut und fitt aus. Machst Du Wanderreisen? Du kannst mir gern privat schreiben, denn das passt hier nicht so rein.
Wenn du Hinweise zu Deinen Bildern möchtest bzgl. Verbesserungen (falls Du sie bearbeiten kannst), dann stelle sie doch ein. Mache einen "adina-Thread auf. Die meisten hier haben ihre Bilder bearbeitet, glaube ich. Die sind, wenn sie aus dem Apparat kommen, auch nicht unbedingt perfekt.

j73
Ehrenmitglied

Beitrag von j73 » Freitag 19. März 2021, 17:31

Da ihr es vom Sparen hattet ...

Meine größten Sparposten im Corona-Jahr waren bisher die merklich reduzierten KFZ-Kosten vom vielen Homeoffice und natürlich die verpassten Reisen (reduziere von geplanten 3 auf 1). Jetzt kommt der Schwenk zum Foto (wir sind ja im Fotoforum ....): Ich habe ein Teil des Gesparten in nen neuen Monitor und das Panaleica 100-400mm investiert und meiner Tochter eine gebrauchte GX800 in der Bucht geschossen (damit ich meine Kameras wieder für mich habe :mrgreen: ).

Zudem für Pfingsten ein Wohnmobil gebucht, weil mir das als die wahrscheinlichste Reisemöglichkeit erscheint, um wieder neue fotografische Eindrücke zu sammeln.
Grüße, Jörg

G9II, GX9 (G9, GX80, TZ71)

Oly: 9-18mm / 12mm / 45mm / 300mm / MC-20
Lumix: 14-140mm / 20mm(II) / (100-300mm(II))
Leica: 9mm / 12-60mm / 100-400mm

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

Tanz(fleder)maus

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Freitag 19. März 2021, 19:04

j73 hat geschrieben:
Freitag 19. März 2021, 17:31
Zudem für Pfingsten ein Wohnmobil gebucht, weil mir das als die wahrscheinlichste Reisemöglichkeit erscheint, um wieder neue fotografische Eindrücke zu sammeln.
Eine ausgezeichnete Idee, unabhängig von irgendwelchen Beherbergungsverboten, Kontaktvermeidung zu anderen möglich und schön flexibel in der Reiseroute (immer dahin, wo schönes Wetter ist)!
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Horka

Beitrag von Horka » Freitag 19. März 2021, 19:43

Leider sind die Wohnwagen-Übernachtungsplätze auch zu. Das erschwert das Herumreisen erheblich!

Horst
Handliche Kameras

Anselm

Beitrag von Anselm » Freitag 19. März 2021, 19:52

Ja, das Reisen vermisse ich auch. Wir wollten eigentlich noch einmal eine große Reise machen, das wird erstmal nix! Also in den heimischen Wald, vielleicht ein bisschen Nordsee oder Lüneburger Heide. Ist ja auch ganz schön, da muss doch niemand nach Neuseeland, oder?
Gruß Anselm
Mehr :
Oder:

Safra

Beitrag von Safra » Freitag 19. März 2021, 20:01

Wir sind Optimisten und haben bisschen was gebucht. Sollte man aber sicher nur machen, wenn man einigermaßen die Gewähr hat, dass das Geld zurückkommt, wenn es nicht klappt.

Ich glaube, die Stellplätze für Wohnwagen/-mobile sind sehr gut ausgebucht. Ist sicher auch nicht so einfach, von der ganzen Vorbereitung mal abgesehen.

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Freitag 19. März 2021, 20:24

Egal, ich drücke den Wagemutigen die Daumen- daß es gelingt ! ;)

Ich backe hier erstmal kleinere Brötchen, Lüneburg, da war ich auch noch nicht und ich hatte vor einigen Tagen mal eine Bildstrecke eines Hobbyisten zu sehen... schon spannend ob die mich aushalten würden :lol:
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Anselm

Beitrag von Anselm » Freitag 19. März 2021, 20:29

Lüneburg: TOP Ziel!
Gruß Anselm
Mehr :
Oder:

j73
Ehrenmitglied

Beitrag von j73 » Freitag 19. März 2021, 21:05

Horka hat geschrieben:
Freitag 19. März 2021, 19:43
Leider sind die Wohnwagen-Übernachtungsplätze auch zu. Das erschwert das Herumreisen erheblich!

Horst
Das ist momentan richtig. Daher spekuliere ich ja auf Pfingsten. Letzes Jahr durften die "Autarken" auch als erste los ... und falls nicht: Beim ADAC gabs ne Aktion, daß man für einen Euro Aufpreis pro Tag den Mietpreis erstattet bekommt, wenn man innerhalb Deutschlands nicht Womo-Reisen kann.
Find ich fair, und der Vermieter "Um die Ecke" ist ADAC-Partner :mrgreen:
Grüße, Jörg

G9II, GX9 (G9, GX80, TZ71)

Oly: 9-18mm / 12mm / 45mm / 300mm / MC-20
Lumix: 14-140mm / 20mm(II) / (100-300mm(II))
Leica: 9mm / 12-60mm / 100-400mm

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“