Wir hatten heute ein sehr mysteriöses Erlebnis am Teufelsbruch im Spandauer Forst, einem Moorgebiet mit vielfältiger Vogelwelt. Es war wunderbar leer dort, wir haben vielleicht drei, vier Leute gesehen.
An einem Rastplatz hing dieses Holztäfelchen:

- P1120532.JPG (348 KiB) 930 mal betrachtet
Wir waren uns nicht ganz sicher - soll das Optimismus verbreiten oder Corona leugnen? Es hing eindeutig noch nicht lange da.
Wir gingen weiter und trafen ca 150 Meter weiter auf eine Frau, die in Begleitung einer kleinen Französischen Bulldogge auf einem Baumstumpf saß. Im Nachhinein sind wir uns ziemlich sicher, das Täfelchen war von ihr...
Mein Mann hatte seine FZ200 um den Hals hängen, ich hielt meine Kamera in der Hand. Wir haben freundlich im Vorbeigehen "Guten Tag" gesagt, wie man das so macht wenn man in einer ziemlich verlassenen Gegend auf Leute trifft. Sie starrte meinen Mann an und sagte, "Nehmen Sie mich mit der Kamera auf?" Wir dachten zuerst sie will, dass wir ein Foto von ihr machen, wenn das auch seltsam gewesen wäre, denn es war ja nicht ihre Kamera.
In dem Moment sprang sie schon auf, schoss auf uns zu und fauchte meinen Mann an, "Zeigen Sie mir, was Sie da auf der Kamera haben! Sie nehmen mich die ganze Zeit auf, ich kenn das!" Wir haben uns das verbeten und mussten ihr letztendlich mit der Polizei drohen, weil sie uns nicht in Ruhe ließ. Sie schrie da rum, und das mitten im Wald, das war eine völlig bizarre Situation. Ihr Hund (natürlich nicht angeleint im Naturschutzgebiet) wollte die ganze Zeit zu uns kommen

und sie hat ihn immer völlig hysterisch versucht zu sich zu rufen. Letztendlich hat sie aufgegeben, immer noch schreiend, "Ihr seid irrsinnig!!" Wir haben das Kompliment gerne erwidert...
Ansonsten war es ein wirklich schöner Ausflug!