Bei Willis "Schuhladen" habe ich fast losgeprustet, feiner Wortwitz ...
Hier eine Mischung aus natürlichen und eher gärtnerisch gepflegten Anlagenteilen des besuchten Parks...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l
Mehr Lametta ist da nicht Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Und ein zweiter teil der Wochenendausbeute...
Während es hier gefühlt sehr warm wurde, tauchten andere Teile in D unter Gewitter und Regengüssen ab. Im Nachhinein bin ich froh, daß ich gestern ausgedehnter unterwegs war und der Wärme widerstand... Wer weiß, wie die Blüten nach den jeweiligen Wetterkapriolen aussehen bzw. sich wieder aufrichten.
PS: Objektiv des Tages war mal wieder das PL 100-400mm, die anderen mitgetragenen Objektive erholten sich ausgiebig im Rucksack
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l
Mit den kleinen Regenperlen fetzt das Bild einfach
Schwer einen Favoriten zu finden ... mit leichtem Vorsprung: Die weißen Seerosen, die Heckenrosen und die betröppelten Roten. ... dazu etwas von heute aus unserem Garten. Gruß, Friedrich
Was für eine wunderschöne Rose. Auch die Blüte mit der Biene gefällt mir. Leider ist die Konkurrenz der Rose zu groß. Vielleicht hättest Du die kleine Blüte gesondert zeigen sollen.
Bevor der Rhododendron-Busch im Schatten verschwunden wäre, habe ich ihn noch schnell fotografiert. Am Vormittag stand er im Vollschatten und über Mittag in der prallen Sonne - beides nicht so prickelnde Lichtsituationen. Zum Zeitpunkt der Aufnahme kam endlich durch die Licht- und Schattenverteilung Spannung ins Motiv: