Hallo, mein Name ist Ralf und ich habe mir vor kurzem eine Lumix FZ1000II zugelegt. Da ich als Rentner nunmehr über die entsprechende Zeit verfüge, möchte ich mich intensiver mit der Fotografie/Video beschäftigen. Gerade der Bereich Video ist Neuland für mich. Ich erhoffe mir, hier im Forum den ein oder anderen Hinweis/Rat zu erhalten.
VG Ralf
Neu in der Runde
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Re: Neu in der Runde
Da es zu dieser Modellreihe viele Anwender hier gibt, dürfte es mit dem entspr. Austausch auch gut klappen viel Spaß beim Reinschmökern, Entdecken und Mittun 

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Mehr Lametta ist da nicht

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der FZ1000.
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der FZ1000.
Herzlich Willkommen hier im Forum, Ralf!
Seit kurzem probiere ich (auch) eine FZ10002 aus, um heraus zu bekommen, ob sie meine "Immer dabei Urlaubskamera" wird...
Jedenfalls sind die Möglichkeiten dieser Kamera enorm.
Viel Spaß hier!
Seit kurzem probiere ich (auch) eine FZ10002 aus, um heraus zu bekommen, ob sie meine "Immer dabei Urlaubskamera" wird...
Jedenfalls sind die Möglichkeiten dieser Kamera enorm.
Viel Spaß hier!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).