Jahreswechsel, Silvester, alles hier rein ... offen
Re: Jahreswechsel, Silvester, alles hier rein ... offen
Happy New Year 2022
Ich habe mal Bilder mit meiner G9 + Panasonic 200mm gemacht.
Ich habe mal Bilder mit meiner G9 + Panasonic 200mm gemacht.
- Dateianhänge
-
- Feuerwerk 2022-1032240.JPG (88.37 KiB) 1467 mal betrachtet
-
- Feuerwerk 2022-1032232.JPG (154.07 KiB) 1467 mal betrachtet
Liebe Grüße, Mathias
.. schöne Klarheit, kein Regen wie bei uns 
Bis hierher, nicht weiter !

Bis hierher, nicht weiter !

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Bei uns musste man wegen des Böllerverbots schon lange suchen, um so etwas zu sehen, Jürgen. So sehr ich die Böllerindustrie bedaure, mich bedaure ich nicht. Ich konnte Neujahr wegen ausbleibender Knallerei schon um 0.15 Uhr ins Bett gehen.
Horst
Horst
Handliche Kameras
(Ups, ich habe zulange etwas gesucht, editieren nicht mehr möglich)
Zweiter Neujahrsspaziergang, wieder in den Gärten der Welt mit beginnenden leichten Regen ...

Gezeter durch das Federvieh, welches sich wohl gestört fühlte...

Wer behauptet, man könne Regen nicht fotografieren ?

Irgendwer hat den Löwen die einen der Eingänge zum Chinesischen Garten bewachen einen Schutz umgebunden.

Wieder Zetern, diesmal weiter oberhalb meines Standortes, ich hatte einige Beeren in der Sterndolde entdeckt und brauchte etwas Zeit, das Bild zu arrangieren. Da war über mir Jemand ungeduldig und krächzte ...

Das ist unerwartet- Freiheit bis nach hinten zu schauen, ohne daß Jemand diese Stille stört. Der Weg ist das Ziel...
Zweiter Neujahrsspaziergang, wieder in den Gärten der Welt mit beginnenden leichten Regen ...

Gezeter durch das Federvieh, welches sich wohl gestört fühlte...

Wer behauptet, man könne Regen nicht fotografieren ?

Irgendwer hat den Löwen die einen der Eingänge zum Chinesischen Garten bewachen einen Schutz umgebunden.

Wieder Zetern, diesmal weiter oberhalb meines Standortes, ich hatte einige Beeren in der Sterndolde entdeckt und brauchte etwas Zeit, das Bild zu arrangieren. Da war über mir Jemand ungeduldig und krächzte ...

Das ist unerwartet- Freiheit bis nach hinten zu schauen, ohne daß Jemand diese Stille stört. Der Weg ist das Ziel...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 

- oberbayer
- Ehrenmitglied
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, FZ38, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, 7Artisans 50mm f0,95
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr
Herbert
G9, FZ1000, FZ38, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, 7Artisans 50mm f0,95
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr
- lomix
- Ehrenmitglied
wünsch Euch einen Guten Rutsch in 2024

seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
- Guillaume
- Moderator
liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr
Peter
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr
... da schließe ich mich sofort an 

Echt klasse, Herbert!
Schallendes Lachen im Raum!!
Vielen Dank für die Wünsche für 2024 Allen!
Schallendes Lachen im Raum!!
Vielen Dank für die Wünsche für 2024 Allen!
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24, geändert 30.07.25) von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24, geändert 30.07.25) von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
-
Ich wünsche euch allen auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute für die nächsten 366 Tage.
Hier passend zu Silvester mal ein Handy Video mit Feuerwerk vom Toya See, Hokkaido, Japan. Aufgenommen im Mai 2023. Dort gibt es den ganzen Sommer über jeden Abend dieses Spektakel. Dauert etwa 20 Minuten jeweils. Zum Abschluss erfolgt immer ein großer Knall und ein letzter Leuchtregen. Dafür musste ich dann schnell die Kamera verschwenken. Leider weiß man vorher nämlich nicht, wo genau dieser Abschluss losgeht. (also bis zum Ende schauen)
Feuerwerk am Toya See, Hokkaido by M.K. Fotos, auf Flickr
Hier passend zu Silvester mal ein Handy Video mit Feuerwerk vom Toya See, Hokkaido, Japan. Aufgenommen im Mai 2023. Dort gibt es den ganzen Sommer über jeden Abend dieses Spektakel. Dauert etwa 20 Minuten jeweils. Zum Abschluss erfolgt immer ein großer Knall und ein letzter Leuchtregen. Dafür musste ich dann schnell die Kamera verschwenken. Leider weiß man vorher nämlich nicht, wo genau dieser Abschluss losgeht. (also bis zum Ende schauen)

VG Polly
-
Herbert, deine Ente ist absolut klasse! 

VG Polly
- Guillaume
- Moderator
So langsam läuft sich die Nachbarschaft warm und probt schon einmal den Ernstfall um 0.00 Uhr
Ich hatte die Kamera auf LiveComp eingerichtet und ihren Standort ausgerichtet. Vereinzelt wurden schon Raketen abgefeuert. Am schönsten war aber die Szene, als eine Mutter mit kleinem Kind mit einem Leuchtstab durch unseren Garten ging. Den Weg des Kindes könnt Ihr prima nachverfolgen.
Silvester-Feuerwerk - Vorglühen um 19 Uhr by Peter Schmal, auf Flickr

liebe Grüße.
Peter
mein Flickr
Peter
mein Flickr
Peter, zum Leuchtspurbild: Bitte einen Ausschnitt. Und ein bisschen heller. Und mehr Kontrast. Und die wichtigen Teile per Helligkeit betonen.
Zum aktionsreicheren Bild mit Text von kurz vor drei: Wenn man die ausgefressenen Lichter abdunkelt, werden sie langweilig grau. Nimmt man dosiert Blau und Grün heraus, kann man eine Farbe zwischen Rot, Orange, Gelb einstellen, die bildwirksamer rüberkommt. Das geht mit den Gradationskurven ganz einfach, wenn man die Spitzen von Grün und Blau absenkt.
Horst
Zum aktionsreicheren Bild mit Text von kurz vor drei: Wenn man die ausgefressenen Lichter abdunkelt, werden sie langweilig grau. Nimmt man dosiert Blau und Grün heraus, kann man eine Farbe zwischen Rot, Orange, Gelb einstellen, die bildwirksamer rüberkommt. Das geht mit den Gradationskurven ganz einfach, wenn man die Spitzen von Grün und Blau absenkt.
Horst
Handliche Kameras
- mikesch0815
- Ehrenmitglied
S1RII, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!