Also von ner S1 H II bzw. S2 H wird scheinbar tatsächlich vielerorts gemunkelt.
Mein Beitrag dazu als jemand, der vornehmlich in den internationalen Foren (also USA/CAN/AUS/UK und wo auch immer die "Plattform/Foren-Amtssprache Englisch ist) unterwegs ist und das dort auch bereits mehrfach gehört/gelesen hat.
Sei halt nochmal erwähnt, sich immer zu vergegenwärtigen, dass auch solche "professionelleren Quellen" als wir Lumix-Foristen es sind, genauso bloß "Rumors voneinander abschreiben", wie wir es hier auch tun.
Das letzte mal (S
2H-Rumors) glaube ich.... erst vor`n paar Tagen.... bei dpreview; also ne an sich top informierte Adresse.
"Übrigens: Randnotiz"-Tratsch zum Thema:
wenn`s nach meinem Gusto ginge, sollte Pana die "1" und "5" als feste, eine entsprechende Reihe beschreibende "Kennzahl" behalten und eher den "Mark (II; III, ...)-Zug" fahren (anstatt nen S1-Nachfolger dann "S2" zu nennen).
Aber da mich die S1er-Serie nicht tangiert.......
Ich freu mich auf Beobachten, was der stacked sensor in der GH6 ausmachen und innerhalb der Pana- und Foto-Fangemeinde auslösen wird und wie Pana dann mit einem nächsten G-Modell darauf aufbauend weitermachen wird.
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack