Beim Aufnehmen von Fotos stellt sich bei meiner Lumix TZ101 ständig die Video-Funktion ein. Die würde ich gerne deaktivieren, das Lumix-Buch hat dazu keine Vorschläge, auch bei Panasonic konnte man mir nicht weiterhelfen. Hat jemand einen Tip für mich - ich brauche diese Funktion nicht und manche schöne Aufnahme ist schon dadurch nichts geworden.
Die Kamera wurde mir von meinem Fachhändler empfohlen, ist für mich aber leider viel zu kompliziert. Die diversen Möglichkeiten werden von mir in keiner Weise ausgeschöpft!
Video-Funktion deaktivieren
- bernybutterfly
Re: Video-Funktion deaktivieren
Ich würde den Fachhändler konsultieren.
Schönen Gruß
Bernd
---------------------------------------------------------------------------------------------------
G91, GX80 x 2, LX15, GM1, GF7, FZ1000 ,FZ300,TZ101,TZ81
RX100V, OM-D5mk2, OM-D1mk2, PS S100
(nicht mehr: LX100,FZ82)
Bernd
---------------------------------------------------------------------------------------------------
G91, GX80 x 2, LX15, GM1, GF7, FZ1000 ,FZ300,TZ101,TZ81
RX100V, OM-D5mk2, OM-D1mk2, PS S100
(nicht mehr: LX100,FZ82)
Hallo Taube,
die TZ101 ist eine gute Kamera.
Du musst nur die richtigen Tasten drücken !
Siehe unten den Screenshot mit Auslösetaste und Videotaste:
Jede Kamera muss richtig bedient werden, sonst wird es mit keiner was !
Gute Aufnahmen gelingen auch im "Modus iA".
Welche Probleme hast du sonst noch ?
Hier wird dir geholfen !
Die Videotaste kann nicht "ausgeschaltet" werden.
SG
Hans
die TZ101 ist eine gute Kamera.
Du musst nur die richtigen Tasten drücken !
Siehe unten den Screenshot mit Auslösetaste und Videotaste:
Jede Kamera muss richtig bedient werden, sonst wird es mit keiner was !
Gute Aufnahmen gelingen auch im "Modus iA".
Welche Probleme hast du sonst noch ?
Hier wird dir geholfen !
Die Videotaste kann nicht "ausgeschaltet" werden.
SG
Hans
Lässt sich vielleicht die Videotaste mit einer anderen Funktion belegen?
Taube, die Videotaste kann, wie Hans schreibt, nicht deaktiviert werden. Nur die FN-Tasten und zwei Drehräder können umfunktioniert werden. Du musst also lernen und üben, mit dem Problem zu leben. Ich kann mir Dein Problem schwer vorstellen, weil ich den Zeigefinger verrenken muss, um die Videotaste zu drücken.
Die TZ101 hat, wie alle modernen Kameras viele Funktionen und Einstellmöglichkeiten. Sie kann aber mit den Modi P oder iA sehr einfach bedient werden. Falls man irgendetwas verstellt hat, bringt ein Reset im Schraubenziehermenü die Grundeinstellungen, mit denen man komfortabel fotografieren kann, wieder zurück.
Horst
Die TZ101 hat, wie alle modernen Kameras viele Funktionen und Einstellmöglichkeiten. Sie kann aber mit den Modi P oder iA sehr einfach bedient werden. Falls man irgendetwas verstellt hat, bringt ein Reset im Schraubenziehermenü die Grundeinstellungen, mit denen man komfortabel fotografieren kann, wieder zurück.
Horst
Handliche Kameras