"Wenn sie heute noch bestellen, halten sie Ihre Kamera noch Ende März Anfang April in den Händen", so die Aussage von OMDS am 24.02.
Ich habe am 16.02. bestellt, bin 25.ter auf der Liste, und der Händler hat bis heute 5% seiner 160 Vorbestellungen erhalten. Also wird das dort 2022 nichts mehr
Ich habe unverbindlich noch eine Zweite bestellt, dieser kleinere Händler hat mir gestern die Info zukommen lassen, dass er nur 1 Lieferung á 5 Stk erhalten hat, die nächste kommt in ähnlichem Umfang Mitte April. Dort dürfte ich auch so 25.ter sein, somit auch da: dieses Jahr nix mehr
OMDS hat uns also nicht nur mit den angegebenen Sensorqualitäten (Dynamikumfang/Rauschverhalten) belogen, sondern auch mit der Aussage, sie hätten jede Menge Kameras für die Erstbesteller.
Einzig über den Olympus-Shop werden ordentlich Kameras geliefert, dort ist aber keine mehr bestellbar, außerdem nur mit Kreditkarte bezahlbar.
Die Händler werden hier hängen gelassen.
Übrigens gibt´s im Oly-Forum schon 5 Defekte Kameras, das dürften prozentual ne ganze Menge sein, OMDS sagt, die Zahlen spiegeln nicht die Realität wider