habe natürlich das Forum durchstöbert, aber viele der threats zum Thema Blitz sind mir einfach zu kompliziert.
Was ich suche/vermisse:
Einen brauchbaren, möglichst günstigen (will mein Geld lieber in Festbrennweiten anlegen) Blitz für die G2.
Schwenkbar sollte er schon sein, oder?
Wofür ich ihn brauche:
Eigentlich eben hauptsächlich für Innenaufnhamen in kleinen Räumen - nur hier habe ich bisher einen Blitz wirklich vermisst (gelegentlich benutze ich zudem den internen Aufhellblitz der G2 bei Aussenaufnahmen bei starkem Sonnenlicht).
was ich erhoffe: deutliche Verbesserung zum internen Blitz der G2 bei Innenaufnahmen (hier waren bisher fast alle Resultate enttäuschend)
was er noch können sollte: natürlich voll kompatibel sein zu allen lumix Nachfolgemodellen, ich werde hier gewiss nächstes Jahr nachrüsten.
kompakt wäre praktisch.
Kommt jetzt bitte nicht wieder mit all den stories über irgendwelche Aufsätze, will doch ersteinmal das nur Blitzen lernen, wenn er dann unverzichtbar wird,
kann ich ja immer noch nachrüsten

Woran ich dachte: Metz MB 36 Af-5 (taugt der was für meine bescheidenen Ansprüche?) - ich würde aber auch 50 Euronen mehr investieren, eventuell auich ein wenig mehr. Ideen??
Danke!!! * matthias*