Hi Jackyo, ein kurzzeitiger Lichteinfall. Die Sonne hat die Blüten voll beleuchtet. Ich habe die Belichtungsmessung nur auf die Blüten gemacht. Dadurch kein ausbrennen und der dunkle Hintergrund.
Vielen Dank Frank...
Viele Grüsse
jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo
Wie unterschiedlich die Farben des Frühlings doch sind - mal zart, mal kräftig.
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
leider habe ich keine guten Aufnahmebedingungen für das Trauermantelbild gehabt. Ich hoffe, es erfreut euch trotzdem. Der blühende Strauch wurde besonders intensiv von verschiedenen Insekten bearbeitet(Hummeln und Schmetterlinge).
Gruß Martin
Fuji S 1; Nikon P 900;Lumix G 81,
Linuxmint-20.3 cinnamon 64bit, Firefox
Also mit dem Schattenrahmen finde ich das Bild sehr schön.
Okay, der Schmetterling ist bei dem Gegenlicht dunkel, aber sonst ist das Bild harmonisch.
Mir gefällt es.
vielen Dank für deine Anmerkung. Wegen der dunklen Farbe wird der Schmetterling ja "Trauermantel" genannt.
Der ist auch im Sonnenlicht dunkel. KLeider musste ich an vielen Ästen durch oder vorbei über Kopf fokusieren.
Gruß Martin
Fuji S 1; Nikon P 900;Lumix G 81,
Linuxmint-20.3 cinnamon 64bit, Firefox
... daran dachte ich auch gerade- aber ab einen bestimmten Punkt ist das erledigt. Trauermantel von der Seite oder hinten aufgenommen läßt mehr Spielraum für deren Farbigkeit...
Immerhin, Du hattest richtig Glück diese selten gewordene Art zu sehen !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l
Mehr Lametta ist da nicht Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Ein paar Eindrücke von heute vormittags...
Wenn die Exifs nichts hergeben- alles mit der S5 und dem TTArtisan 85mm bei Offenblende f1,25, durchaus auch Schärfe weiter nach hinten liegend und in Landschafstfotografie denn Objektfotografie eingesetzt.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l