Hallöle,
Das von Uwe vorgeschlagene- KOSTENLOSE-
photo filtre find ich auch nicht schlecht.
Wenn du bereit bist, ein paar Euros auf die Ladentheke zu legen und eine richtig gute App willst, die zwar in ihrer Angebotsfülle verhältnismäßig komplex, in ihrer Bedienung aber recht intuitiv und simpel ist, empfehle ich
ACDSee Pro 5.
Im Endeffekt 3 Programme in einem: ein
Foto-Verwaltungs/Viewer-Programm, ein
Bildentwicklungsprogramm (Farbe/Kontraste, Schärfe etc nachbearbeiten) & ein umfangreicher
]Editor, mit dem man komfortabel an der Darstellung/Endpräsentation seiner Werke arbeiten kann (vom simplen Rahmen- oder Vignetten anlegen, dem Einarbeiten von Wasserzeichen, über Perspektivverzerrungen, Mal- und Textergänzungen bis hin zur schnellen Anwendungen etlicher grafischer Effekte, von minimalistisch bis spektakulär).
Mit ACDSee kann man sich, finde ich zumindest, insofern prima anfreunden, als daß man in kleinen Schritten arbeiten kann und bei Bedarf und Laune, mittels tiefergreifenden Bildmanipulationsoptionen einwirken kann und das ganze mit zunehmender Erfahrung durch weitere Sub-Optionen oder die Kombination verschiedener Möglichkeiten ziemlich weitreichend erweiterbar ist.
Das GUI (die Benutzeroberfläche) dabei ist fantastisch... für mich halt. Ob das dir genauso sympathisch und zugänglich ist, kann ich natürlich nicht sagen.
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack