Kann jetzt dauern bis wieder was kommt.....
Re: Kann jetzt dauern bis wieder was kommt.....
Erst mal Danke an alle die hier geantwortet haben.
Online bin ich soweit wieder, aber mehr geht mal nicht.
Nach Rücksprache mit einem Techniker habe ich das Glück damals einen gebrauchten Rechner zu kaufen der eine Rückrufaktion wegen defekter Grafikkarte hatte, diese aber vom damaligen Besitzer nicht wahrgenommen wurde.
Internet, Mail oder einfach mal schreiben ist ok, alles andere geht nicht mehr.
Das heißt ich muß mich jetzt nach der Decke strecken, und die Reicht mal eben bis zum Hofer / Aldi und deren Multimedia PC der gute Eckdaten hat.
Nicht das was mir vorschweben würde, aber eine vernünftige Lösung für die nächsten 3 Jahre bis zum Garantieende, und mehr ist jetzt mal nicht drinn, also ist es das.
Jetzt plane ich gerade den Umstieg der Daten auf Windows, ein Buch über W7 habe ich mir gekauft um nicht blind gleich am Anfang Mist zu bauen nur weil ich mich nicht auskenne wo was ist und wie etwas einzustellen ist.
Wird wohl noch gute 5 - 10 Tage dauern bis ich auch bildermäßig wieder online bin, und dann kann ich auch berichten wie es gelaufen ist.
Bis dann werde ich hier nur auftauchen wenn ich gar nicht mehr an mich halten kann weil ich einfach andere Dinge im Kopf habe.
Cristina
Online bin ich soweit wieder, aber mehr geht mal nicht.
Nach Rücksprache mit einem Techniker habe ich das Glück damals einen gebrauchten Rechner zu kaufen der eine Rückrufaktion wegen defekter Grafikkarte hatte, diese aber vom damaligen Besitzer nicht wahrgenommen wurde.
Internet, Mail oder einfach mal schreiben ist ok, alles andere geht nicht mehr.
Das heißt ich muß mich jetzt nach der Decke strecken, und die Reicht mal eben bis zum Hofer / Aldi und deren Multimedia PC der gute Eckdaten hat.
Nicht das was mir vorschweben würde, aber eine vernünftige Lösung für die nächsten 3 Jahre bis zum Garantieende, und mehr ist jetzt mal nicht drinn, also ist es das.
Jetzt plane ich gerade den Umstieg der Daten auf Windows, ein Buch über W7 habe ich mir gekauft um nicht blind gleich am Anfang Mist zu bauen nur weil ich mich nicht auskenne wo was ist und wie etwas einzustellen ist.
Wird wohl noch gute 5 - 10 Tage dauern bis ich auch bildermäßig wieder online bin, und dann kann ich auch berichten wie es gelaufen ist.
Bis dann werde ich hier nur auftauchen wenn ich gar nicht mehr an mich halten kann weil ich einfach andere Dinge im Kopf habe.
Cristina
- veo
- the artist formerly known as G3X
Oh, das ist eine mittlere Aktion. Viel Glück und funktionierende Datensicherung wünsch' ich Dir 

GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!
Hallo Christina,
na dann wünsche ich dir viel Erfolg. Hoffentlich bist du nicht zu enttäuscht wenn du von Mac auf Windows umsteigst.
Grüße
Heinz - Windows-User aus Opportunismus
na dann wünsche ich dir viel Erfolg. Hoffentlich bist du nicht zu enttäuscht wenn du von Mac auf Windows umsteigst.
Grüße
Heinz - Windows-User aus Opportunismus

- basaltfreund
- Ehrenmitglied
ich wünsch dir auch viel Erfolg...damit dieser seltsame Thread mal vorbei ist.
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
basaltfreund hat geschrieben:ich wünsch dir auch viel Erfolg...damit dieser seltsame Thread mal vorbei ist.

Viele Grüße
Dietz
Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;
Hallo g3x und Heinz !
Merci vielmals. Wird schon werden, ich denke mal positiv.
Da für mich das Betriebssystem keine Religion ist denke ich mal das ich mich da schon zusammenraufen werde.
Ich gebe mal Bescheid wenn ich was sagen kann.
Cristina
Merci vielmals. Wird schon werden, ich denke mal positiv.
Da für mich das Betriebssystem keine Religion ist denke ich mal das ich mich da schon zusammenraufen werde.
Ich gebe mal Bescheid wenn ich was sagen kann.
Cristina
Natürlich drücke auch ich dir die Daumen, vorsichtshalber meine Eigenen, ansonsten wär es doch etwas unbequem für dich.
Und im Übrigen kannst du uns das mit dem verzicht auf deine Bilder eigentlich nicht antun - das musste auch mal gesagt werden.
Es wird schon wieder werden
Und im Übrigen kannst du uns das mit dem verzicht auf deine Bilder eigentlich nicht antun - das musste auch mal gesagt werden.
Es wird schon wieder werden

Wolfgang
OM-D EM-5 II, Lumix G3/G6 mit Pana 14, 20, 14-140 II, 100-300, Oly 9-18, 45 , 14-150 II, Raynox 150
Sony RX 100
Adobe CC, Photomatix, SNS-HDR, ICE, Panoramastudio und noch mehr
OM-D EM-5 II, Lumix G3/G6 mit Pana 14, 20, 14-140 II, 100-300, Oly 9-18, 45 , 14-150 II, Raynox 150
Sony RX 100
Adobe CC, Photomatix, SNS-HDR, ICE, Panoramastudio und noch mehr
Wenn ich das so lese, bin ich froh, daß mein Herzensbursche diese Technik bei uns in fester Hand hat und ich nur HIIILFE rufen muß! Klar, das hilft Dir jetzt nicht weiter, weiß schon.
Und "woher" hat Recht: um so mehr freuen wir uns auf Deine Bilder, wenn alles wieder paßt!
Gute Nerven und Geduld wünsch ich Dir!!!
Und "woher" hat Recht: um so mehr freuen wir uns auf Deine Bilder, wenn alles wieder paßt!
Gute Nerven und Geduld wünsch ich Dir!!!
Viele Grüße Kathi!
Chronische Lumixitis mit akuten Schüben
Chronische Lumixitis mit akuten Schüben

- mikesch0815
- Ehrenmitglied
Win 7 ist nicht so ein Gemurkse wie XP oder ältere Windowsversionen, über die man sich zu Recht aufregen konnte. Ein paar Sachen sind natürlich noch immer unlogisch, aber insgesamt ist es ein ganz gutes Betriebssystem.Lithograph hat geschrieben: Da für mich das Betriebssystem keine Religion ist denke ich mal das ich mich da schon zusammenraufen werde.
so weit
Maico
S1RII, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!
Hallo Wolfgang, Kathi und Maico !
Danke erst mal für Eure netten Worte.
Ich bin jetzt auch schon etwas ruhiger, nachdem mir ein guter Bekannter der sich da wirklich auskennt bestätigt hat das der Medion nicht die schlechteste Wahl ist.
Jetzt bin ich gerade dabei mir einen Plan aufzuzeichnen wie ich den Umstieg über die Bühne gehen lasse.
Das Buch von Markt und Technik über W7 ist heute gekommen, da kann ich mich schon etwas vorbereiten.
Ich denke mal der Umstieg wird sicher das eine oder andere "Hoppala, was ist das denn, oder wo ist den das jetzt schon wieder ?" beinhalten, aber das gehört wohl dazu, noch dazu wo sich doch so einiges getan hat bei Windows, wie Maico schon sagte.
Eine Sicherungsplatte für den Rechner und die Bilder besorge ich mir gleich dazu, die iTunes Daten werden seperat gesichert und gespiegelt.
Verrückt, aber jetzt kommt langsam eine gewisse Neugier dazu. Bei Photosop habe ich schon angefragt wegen einem neuerlichen Download von L3 3. da ich mit dem 4. noch etwas warten muß bis es wieder leichter "geht".
Ich halte Euch am laufenden.
Cristina
Danke erst mal für Eure netten Worte.
Ich bin jetzt auch schon etwas ruhiger, nachdem mir ein guter Bekannter der sich da wirklich auskennt bestätigt hat das der Medion nicht die schlechteste Wahl ist.
Jetzt bin ich gerade dabei mir einen Plan aufzuzeichnen wie ich den Umstieg über die Bühne gehen lasse.
Das Buch von Markt und Technik über W7 ist heute gekommen, da kann ich mich schon etwas vorbereiten.
Ich denke mal der Umstieg wird sicher das eine oder andere "Hoppala, was ist das denn, oder wo ist den das jetzt schon wieder ?" beinhalten, aber das gehört wohl dazu, noch dazu wo sich doch so einiges getan hat bei Windows, wie Maico schon sagte.
Eine Sicherungsplatte für den Rechner und die Bilder besorge ich mir gleich dazu, die iTunes Daten werden seperat gesichert und gespiegelt.
Verrückt, aber jetzt kommt langsam eine gewisse Neugier dazu. Bei Photosop habe ich schon angefragt wegen einem neuerlichen Download von L3 3. da ich mit dem 4. noch etwas warten muß bis es wieder leichter "geht".
Ich halte Euch am laufenden.
Cristina
Hallo Cristina,
mir gefällt deine Einstellung zu den Betriebsystemen. Jedes möchte toll dastehen und jedes hat seine Vorzüge und Nachteile. Manchmal nervt mich Windows auch und habe deswegen immer ein Linux als 2. System auf meinem Rechner. Aber auch da gibt es Dinge, die mich nerven und wechsle dann gerne zu Windows. Wenn ich an einen neuen Rechner denke, dann träume ich z.Z. von einem Mac, aber ob der in allem perfekt ist? Übrigens, wie schon gesagt wurde, lernt auch Microsoft dazu. Windows7 bietet nun reichlich Möglichkeiten zur Anpassung, so dass das System so arbeitet, wie man es möchte. Man sollte also nicht immer meckern.
Ich wünsche dir jedenfalls einen guten Einstieg in das neue System und viel Erfolg bei der Datenrettung/migration. Wir vermissen deine Fotos...
Viele Grüße
Joachim
mir gefällt deine Einstellung zu den Betriebsystemen. Jedes möchte toll dastehen und jedes hat seine Vorzüge und Nachteile. Manchmal nervt mich Windows auch und habe deswegen immer ein Linux als 2. System auf meinem Rechner. Aber auch da gibt es Dinge, die mich nerven und wechsle dann gerne zu Windows. Wenn ich an einen neuen Rechner denke, dann träume ich z.Z. von einem Mac, aber ob der in allem perfekt ist? Übrigens, wie schon gesagt wurde, lernt auch Microsoft dazu. Windows7 bietet nun reichlich Möglichkeiten zur Anpassung, so dass das System so arbeitet, wie man es möchte. Man sollte also nicht immer meckern.
Ich wünsche dir jedenfalls einen guten Einstieg in das neue System und viel Erfolg bei der Datenrettung/migration. Wir vermissen deine Fotos...
Viele Grüße
Joachim
Lumix G2W, Kit mit VARIO 45-200 mm, VARIO 14-42 mm, Pancake LUMIX G 1,7/ 20mm, Raynox 150
- amarok vom solling
- Ehrenmitglied
hi cristina,
erst der schreck (ein pc-crash ist immer übel, da wir uns von den dingern
immer abhängiger machen),
dann deine klar lesbare niedergeschlagenheit !
aber ich gewinne den eindruck - und das mit jedem deiner beiträge in
diesem thread mehr, daß du wieder an zuversicht gewinnst !
SOOO soll es sein !
"was mich runterzieht, entscheide ich immer noch selber !"
diesen spruch schenke ich dir - auch für in deine zwiebel-börse
!
Zitat Dieter:
neuen thread entgegen: "BIN WIEDER ON BORD"
in diesem sinne: bleib dran !
mit besten grüßen nach OÖ
jürgen
erst der schreck (ein pc-crash ist immer übel, da wir uns von den dingern
immer abhängiger machen),
dann deine klar lesbare niedergeschlagenheit !
aber ich gewinne den eindruck - und das mit jedem deiner beiträge in
diesem thread mehr, daß du wieder an zuversicht gewinnst !
SOOO soll es sein !
"was mich runterzieht, entscheide ich immer noch selber !"
diesen spruch schenke ich dir - auch für in deine zwiebel-börse

Zitat Dieter:
ich - und sicher alle anderen deiner fans hier - sehen hoffnungsvoll deinemAuch wenn ich nicht immer was zu deinen Bildern schreibe, so bin ich doch ein grosser Fan.
neuen thread entgegen: "BIN WIEDER ON BORD"
in diesem sinne: bleib dran !
mit besten grüßen nach OÖ
jürgen
Mir ist schon dreimal eine Festplatte kaputt gegangen. Kein Problem !
Denn ich benütze eine zweite HD, auf die ich ab und zu ein ( mit Acronis Software )
Spiegelbild der Festplatte lege.
Bei wichtigen Daten aktualisiere ich die Zweite - für diese Daten - auch noch von Hand. ( Copy & Paste )
Denn ich benütze eine zweite HD, auf die ich ab und zu ein ( mit Acronis Software )
Spiegelbild der Festplatte lege.
Bei wichtigen Daten aktualisiere ich die Zweite - für diese Daten - auch noch von Hand. ( Copy & Paste )
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter
Hallo Dieter, Jürgen und Jochim 1
Danke erst mal für Eure Tipps.
Jetzt bin ich langsam wieder so weit.
Der neue Rechner, mein Medion-Superstar ist eingerichtet und läuft.
Sicherungskope vom Rechner wird automatisch erstellt durch die andockbare Festplatte über USB 3.0 und die meisten Programme sind installiert.
iTunes Dateien laufen extern und werden extern gesichert.
Lightroom 4.0 in der Testversion läuft, alternativ dazu RAW-Therapee das ich für eine Bekannte teste.
Die Geschwindigkeit ist ordentlich, ich suche immer wieder das selbe ganz woanders weil ich die Struktur noch nicht durschaut habe und so langsam lichten sich die Nebel.
Videobearbeitung wird wohl noch etwas dauern bis meine Geldtasche ja sagt, aber mal eines nach dem anderen.
Aber unterm Strich bin ich von der Leistung des Gerätes bei dem Preis echt begeistert, Windows und ich werden uns schon noch kennen lernen und verstehen und ich denke mal das sich der Rest dann auch noch ergibt.
War nicht so schlimm wie befürchtet der Erstumstieg, nicht so elegant gelöst vielleicht so manches, aber da mag auch Gewohnheit dahinterstecken.
Zumindest habe ich schon "Superfetch", eine Windows-Anwendung kennengelernt und wie man sie deaktiviert damit die Festplatte nicht immer rödelt und der RAM sinnlos belegt wird.
Ergo: Das wird schon.
Also werdet Ihr langsam wieder rechnen können mit mir, aber das Wetter ist ja genau richtig um vor der EDV zu sitzen.
So, schönes Wochenende noch, Cristina
Danke erst mal für Eure Tipps.
Jetzt bin ich langsam wieder so weit.
Der neue Rechner, mein Medion-Superstar ist eingerichtet und läuft.
Sicherungskope vom Rechner wird automatisch erstellt durch die andockbare Festplatte über USB 3.0 und die meisten Programme sind installiert.
iTunes Dateien laufen extern und werden extern gesichert.
Lightroom 4.0 in der Testversion läuft, alternativ dazu RAW-Therapee das ich für eine Bekannte teste.
Die Geschwindigkeit ist ordentlich, ich suche immer wieder das selbe ganz woanders weil ich die Struktur noch nicht durschaut habe und so langsam lichten sich die Nebel.
Videobearbeitung wird wohl noch etwas dauern bis meine Geldtasche ja sagt, aber mal eines nach dem anderen.
Aber unterm Strich bin ich von der Leistung des Gerätes bei dem Preis echt begeistert, Windows und ich werden uns schon noch kennen lernen und verstehen und ich denke mal das sich der Rest dann auch noch ergibt.
War nicht so schlimm wie befürchtet der Erstumstieg, nicht so elegant gelöst vielleicht so manches, aber da mag auch Gewohnheit dahinterstecken.
Zumindest habe ich schon "Superfetch", eine Windows-Anwendung kennengelernt und wie man sie deaktiviert damit die Festplatte nicht immer rödelt und der RAM sinnlos belegt wird.
Ergo: Das wird schon.
Also werdet Ihr langsam wieder rechnen können mit mir, aber das Wetter ist ja genau richtig um vor der EDV zu sitzen.
So, schönes Wochenende noch, Cristina
@Cristina
Das hört sich doch gut an. Und deine Daten scheinen auch noch da zu sein.
Das ist gut so.
Aber was ist "Superfetch" ?
Weiterhin gutes Vorwärtskommen, auf dass du hier wieder richtig mitmischen kannst.
Das hört sich doch gut an. Und deine Daten scheinen auch noch da zu sein.
Das ist gut so.
Aber was ist "Superfetch" ?
Weiterhin gutes Vorwärtskommen, auf dass du hier wieder richtig mitmischen kannst.
Gruß
Peter
http://www.fotocommunity.de/fotograf/se ... er/1823918" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Peter
http://www.fotocommunity.de/fotograf/se ... er/1823918" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;