Beitrag
von Rudi F. » Freitag 29. Juli 2022, 13:17
Ein Hallo in die Runde,
nein, das MFT- System stirbt nicht aus! Warum? Ich habe mir eine Lumix G9 geleistet. Nach den Sternen konnte ich leider nicht greifen, die Lumix GH6, war mir dann doch zu teuer. Ich gebe zu, ich wäre bald schwach geworden und hätte mir fast die Sony RX10 IV gekauft. Schuld ist da aber auch YouTube. Bei den einschlägigen Kanälen, wird der Auslöser der Lumix G9 bemängelt. Man bräuchte ihn nur anpusten und so manches Foto wird umsonst gemacht. Das verunsicherte mich so sehr, dass ich ins Grübeln kam. Ich kann nur sagen, Mut zur Lumix G9 mit ihrem Auslöser. Ich möchte behaupten, der Auslöser geht nicht viel anders, als bei meiner FZ1000II. Es kann nur sein das Panasonic an der Software etwas geändert hat, denn die Videos sind schon ein paar Jahre alt. Ich habe die G9 erst seit zwei Tagen und ich muss sagen, es war die richtige Entscheidung.
LG Rudi
Es gibt immer wieder Möglichkeiten neu anzufangen!
FZ 1000II, Lumix G9, Pana 14-140mm II, Pana 30mm/2.8 Macro, Pana 100-300mm II, Panaleica 25mm/1,4 II, Panaleica 15mm/f1,7, Panaleica Macro 45mm/2,8, Panaleica 12-60mm/2,8-4