Moin liebe Gemeinde!
Ja, wo geht es hin, mit meiner Fotografie? Wie vielleicht einige schon gesehen haben, verkaufe ich ja ein paar Linsen bzw. habe ich schon verkauft... Ich muss zugeben, ich war etwas zu euphorisch! Habe mir zum Thema Fotografie viel vorgenommen und wollte dementsprechend ausgestattet sein. Man könnte auch sagen, ich habe stark unter GAS gelitten

. So kam in der letzten Zeit sogar noch ein zweiter S5 Body dazu und einige Objektive. Als ich Vorgestern von einem Shooting zurückkam und am Rechner saß, überlegte ich aber, warum ich das Fotografieren angefangen habe. Und die Erkenntnis war: Eigentlich zur Entspannung vom Alltag! Auf Wanderungen und Spaziergängen schöne Fotos zu machen, mal in der Stadt, mal im Wald - einfach so zum Spaß. Da ich aber ein Typ bin, der sich gern mitreißen und vor allem einspannen lässt, habe ich in den letzten Wochen viel fotografiert, was ich eigentlich gar nicht machen wollte. Klar, es gab da etwas Geld für, aber entspannend war es nicht. Das war mitunter fast genauso stressig, wie in der Firma. Deshalb habe ich gestern mal die "Notbremse" gezogen und den Entschluss gefasst, alles wieder zurückzufahren. Habe mich hingesetzt und den Rotstift beim Equipment angesetzt. Das heißt genauer, dass eine S5 gehen muss, genauso wie einige Objektive. Ich werde mich wieder darauf besinnen, weshalb ich damit mal angefangen habe: Rausgehen, entspannen und einfach schauen, was einem so vor die Linse kommt. Und dafür reichen meistens ein/zwei Objektive und auch nur eine Kamera. Also, falls jemand etwas braucht, es ist noch was da

Was wird es an Equipment dann noch geben? Das wird recht einfach werden. Das 35er bleibt, alles andere geht. Dazu kommt ganz klassisch ein 24-70 f2,8 und ein 70-200 f4, evtl. das S 50mm f1,8, das soll es dann auch sein. Kein Makro, keine Portraitlinse und auch kein Ultraweitwinkel (glaube ich;) ).
Nun ja, ich hoffe, die Lust und die Entspannung kommen zurück, da bin ich mir aber eigentlich sicher
Viele Grüße
Christian