Adapter Micro four thirds an Sony Alpha

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
Abendrot

Adapter Micro four thirds an Sony Alpha

Beitrag von Abendrot » Mittwoch 20. Juli 2022, 16:21

Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen die Panasonic Gh5 M2 gekauft. Sie sollte überwiegend zum Filmen benutzt werden.
Da ich aber auch gerne Fotografiere, hier besonders Makrofotografie, habe ich in meiner Sammlung ein Tamron 90mm 2,8 für Sony Alpha 65 (alte Serie Minolta Anschluß).
Gibt es einen Adapter von Micro four thirds auf Sony Alpha bzw. Minolta wo das elektrische Signal durchgeschleift wird so dass ich die Automatikfunktion nutzen kann?
Es sollte mir bei beweglichen Objekten helfen.

Vielen Dank

Reinhold

Neograph

Re: Adapter Micro four thirds an Sony Alpha

Beitrag von Neograph » Mittwoch 20. Juli 2022, 16:29

Hallo Reinhold,

es gibt mechanische Adapter mit verstellbarer Blende, jedoch keine "smarten" mit Autofokus und Elektronikübertragung.
Ursprünglich MFT G-Serie mit PanaLeica-Glas.. Nun mehrere LUMIX S Bodies mit S PRO Objektiven und Nikon Z Bodies mit Nikkor-Objektiven.

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 20. Juli 2022, 16:37

Es gibt für Sony Techart Pro Adapter, wo alte manuelle Objektive mit AF ausgestattet werden. Aber nicht bei MFT oder Lumix L-Mount.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Abendrot

Beitrag von Abendrot » Donnerstag 21. Juli 2022, 22:04

Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Reinhold

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“