Neue Firmenwar
Re: Neue Firmenwar
ich kenne das mit dem updates immer von meinen Blue Ray Player aber da ist das auf der Deutschen Seite na ja dann las ich es dawei mal Danke trotzdem
Schöne Grüsse Thomas
Nur nicht von dem bisschen Englisch verängstigen lassen! So wie sich das liest, ist so ein Firmware-Update gar nicht so schwierig durchzuführen.
Aber schau doch erstmal bei deiner Kamera nach, welche Version Du eigentlich geladen hast. Vielleicht lohnt sich die ganze Aufregung ja gar nicht. Und falls doch, helfen wir Dir gerne mit einer einfachen Anleitung weiter.
Aber schau doch erstmal bei deiner Kamera nach, welche Version Du eigentlich geladen hast. Vielleicht lohnt sich die ganze Aufregung ja gar nicht. Und falls doch, helfen wir Dir gerne mit einer einfachen Anleitung weiter.

Freundliche Grüße und immer gutes Licht! 
OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4
Mein flickr

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4
Mein flickr
Hallo Björn
hab schon geschaut hab wirklich die 1.1 drauf
aber irgendwie hab ich jetzt immer noch nicht raus bekommen was an der neuen besser ist
hab schon geschaut hab wirklich die 1.1 drauf
aber irgendwie hab ich jetzt immer noch nicht raus bekommen was an der neuen besser ist
Schöne Grüsse Thomas
Re: Neue Firmenware
Moin Thomas.
Die Vers. 1.2 verbessert die Performance der Motion-Deblur-Funktion (Erkennung und Beseitigung von Bewegungsunschärfe) im iA-Modus.
Außerdem verbessert die Firmware die Performance des Autofokus, wenn man während der Videoaufzeichnung ein Foto aufnimmt.
Hoffe geholfen zu haben
Peter
Die Vers. 1.2 verbessert die Performance der Motion-Deblur-Funktion (Erkennung und Beseitigung von Bewegungsunschärfe) im iA-Modus.
Außerdem verbessert die Firmware die Performance des Autofokus, wenn man während der Videoaufzeichnung ein Foto aufnimmt.
Hoffe geholfen zu haben

Peter
Alles nur eine Frage der Perspektive ...
FZ20, TZ10, FZ200.
FZ20, TZ10, FZ200.
Hallo Peter
super das ist doch mal nee aussage irgendwie konnte mir meine sagen was die wirklich bringt.Jetzt müsste ich nur noch wissen ob ich die auch von der Deutschen Panasonic Seite in Deutsch bekomme
super das ist doch mal nee aussage irgendwie konnte mir meine sagen was die wirklich bringt.Jetzt müsste ich nur noch wissen ob ich die auch von der Deutschen Panasonic Seite in Deutsch bekomme
Schöne Grüsse Thomas
- wozim
- Administrator
Hallo,
die gibt es nur auf der japanischen Seite, es gibt keine Sprachunterschiede.
Gruß Wolfgang
die gibt es nur auf der japanischen Seite, es gibt keine Sprachunterschiede.
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
na toll
Panasonic ist schon auch echt lustig für jedes Gerät egal welcher Hersteller
bitte die Firmenwar auf Deutsch an.Siehe meinen Blue ray Player denn hab ich seit ich ihn hab schon 4 mal was neues aufgespielt.Alle auf Deutsch musst ja schliesslich auch die Haftunggewerleistung annehmen.
Na was solls bleibt die alte drauf läuft sowieso ohne probleme.

Panasonic ist schon auch echt lustig für jedes Gerät egal welcher Hersteller
bitte die Firmenwar auf Deutsch an.Siehe meinen Blue ray Player denn hab ich seit ich ihn hab schon 4 mal was neues aufgespielt.Alle auf Deutsch musst ja schliesslich auch die Haftunggewerleistung annehmen.
Na was solls bleibt die alte drauf läuft sowieso ohne probleme.

Schöne Grüsse Thomas
Google ist unser aller Freund ...
Folgende Begriffe habe ich bei Google eingegeben: firmware fz100 1.2
Gleich der erste Eintrag in der Liste bringt die erwünschte Auskunft.

Folgende Begriffe habe ich bei Google eingegeben: firmware fz100 1.2
Gleich der erste Eintrag in der Liste bringt die erwünschte Auskunft.

Alles nur eine Frage der Perspektive ...
FZ20, TZ10, FZ200.
FZ20, TZ10, FZ200.
- intruder1961
Wird eh die letzte Version bleiben, kann mir nicht vorstellen, dass Panasonic nach dem Release der FZ150
noch was für die FZ100 bringen wird.
noch was für die FZ100 bringen wird.
hallo,
updates werden nur eine gewisse zeit pro typ angeboten, sonst werden ja die neuen geräte nicht verkauft
hier ein link http://panasonic.jp/support/global/cs/d ... index.html
da sind alle aufgelistet
mfg
lassy
updates werden nur eine gewisse zeit pro typ angeboten, sonst werden ja die neuen geräte nicht verkauft
hier ein link http://panasonic.jp/support/global/cs/d ... index.html
da sind alle aufgelistet
mfg
lassy
Schöne Grüße
lassy
G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]
lassy
G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]
Hallo,
ich habe mir kürzlich die TZ22 angeschafft. Funktioniert einwandfrei, incl Transcend SDHC 16 GB.
Heute gesehen, dass es ein Firmware-Update gibt.
Bei der Installation der FW scheitere ich daran, dass die SD-Karte nicht beschreibbar ist. Formatiert über die Kamerafunktion habe ich sie bereits. Sie ist auch nicht gelockt. Über den USB-Anschluss ist die Karte in Windows 7 sowie XP nebst OpenSuse 11.4 einwandfrei sichtbar. Aber nicht formatierbar - Windows weigert sich, weil schreibgeschützt. Unter Linux kann ich die Karte auch nicht neu partitionieren: Die Partitionstabelle kann nicht geschrieben werden.
Einen Kartenleser habe ich (noch) nicht. Wahrscheinlich der einzige Ausweg?
Bitte um Ratschläge,
InschM
ich habe mir kürzlich die TZ22 angeschafft. Funktioniert einwandfrei, incl Transcend SDHC 16 GB.
Heute gesehen, dass es ein Firmware-Update gibt.
Bei der Installation der FW scheitere ich daran, dass die SD-Karte nicht beschreibbar ist. Formatiert über die Kamerafunktion habe ich sie bereits. Sie ist auch nicht gelockt. Über den USB-Anschluss ist die Karte in Windows 7 sowie XP nebst OpenSuse 11.4 einwandfrei sichtbar. Aber nicht formatierbar - Windows weigert sich, weil schreibgeschützt. Unter Linux kann ich die Karte auch nicht neu partitionieren: Die Partitionstabelle kann nicht geschrieben werden.
Einen Kartenleser habe ich (noch) nicht. Wahrscheinlich der einzige Ausweg?
Bitte um Ratschläge,
InschM
TZ22 - mit 1/2,33"-CMOS-Sensor (Größe: 6,2 mm * 4,6 mm)
hallo InschM,
die karte in der kamera formatieren,
dann karte in pc
entpacktes firmwareupdate auf karte einfach drau kopieren
dann in kamera und mit vollem akku starten und abspieltaste drücken
dann auf ja-update mit ok
mfg
lassy
die karte in der kamera formatieren,
dann karte in pc
entpacktes firmwareupdate auf karte einfach drau kopieren
dann in kamera und mit vollem akku starten und abspieltaste drücken
dann auf ja-update mit ok
mfg
lassy
Schöne Grüße
lassy
lassy
Unabhängig davon sind diese Karten denk in FAT16 formatiert, kann mich aber irren
Falls es mal einen Computer lesbar sein sollte
Falls es mal einen Computer lesbar sein sollte
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000
Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak
Gruß
Gerhard
Lumix FZ2000
Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak
Gruß
Gerhard
- wozim
- Administrator
Mal eine kleine Anregung:
Vielleicht beschreiben alle, die schon ein Firmware-Update gemacht haben, wie sie es gemacht haben.
Natürlich ohne Garantie.
Achtet vor allem immer darauf, dass ihr ein Update mit vollem Akku macht.
Gruß Wolfgang
Vielleicht beschreiben alle, die schon ein Firmware-Update gemacht haben, wie sie es gemacht haben.
Natürlich ohne Garantie.

Achtet vor allem immer darauf, dass ihr ein Update mit vollem Akku macht.
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
Soo. Kartenleser gekauft. Karte formatiert.
Danach erstmal - den Akku geladen - und gerade eben die Firmware geupdatet.
Danach erstmal - den Akku geladen - und gerade eben die Firmware geupdatet.
TZ22 - mit 1/2,33"-CMOS-Sensor (Größe: 6,2 mm * 4,6 mm)