Bloß mal interessehalber von einer Ex-Fast-Dresdnerin: Wieso steht dann im Profil Wohnort Berlin?Da ich in Dresden wohne,
Indian (Saxon) Summer
Re: Indian (Saxon) Summer

Wohnort das dicke B, Übernachtungsort Dresden, Tagestouren ins Elbland ... so habe ich das für mich übersetzt.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

So, bin gerade zurück von der Feste und erhole mich im Biergarten an der Elbe ggü den Brühlschen Terrassen bei einem leckeren naturtrüben Radler. Die Laubfärbung war bei weitem nicht so fortgeschritten wie erhofft und von den Einheimischen noch im August „versprochen“, aber es war trotzdem ein schöner Fototrip. Ich habe meine Motive meist mit Modus A und f5,6 geschossen sowie (Das habe ich im Buch von F. Späth gefunden.) die Szenemodi Low Key und Expressiv. Bin gespannt, wenn ich am Wochenende die SD-Karte auskippe… Leider schafft es das 8-18 nicht ganz, die komplette Elbschleife abzubilden, dafür habe ich spontanfrustiert ein Pano mit dem Smartphone geschossen und auf Flickr gepostet. Den stolzen Besitzern eines Oly 7-14 kann ich ihre kleine Schadenfreude nicht verübeln
So, jetzt gehe ich noch zur Elbe runter und versuche mich mit dem Tele am verdichteten Canaletto- Blick und dann ist‘s, glaube ich, gut für heute mit Fotografieren… So long.

DMC TZ 71; DC G9 mit PL 12-60; PL 8-18, P 100-300 II; 7Artisans 25; PSE 2020
https://www.flickr.com/photos/138459774@N07/
https://www.flickr.com/photos/138459774@N07/
Geh ruhig raus auf die Brücken und fotografiere die leuchtende Stadt. Nachts, wenn wenig fährt den Schloßplatz zum Beispiel oder den Theaterplatz (das ist durchaus häufiges Motiv). Ist die Augustusbrücke noch eingerüstet ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

- Slayer
- Moderator
Jaaa, großer Mist. Alle öffentlichen Gebäude werden Abends nicht mehr angeleuchtet. Mein Plan war auch auf eine Brücke und dann zur blauen Stunde die Altstadt mit Elbe zu fotografieren. Aber bisher nix. alles duster. Es muss Strom gespart werden.
Morgen werde ich mal ein Timeblend o.ä. probieren.
Immerhin ist das Wetter gut und so konnten wir heute schön die Bastei besichtigen. Leider in der Zeit wo der Fotograf eigentlich frei hat

Bastei by Patrick, auf Flickr
Viele Grüße,
Patrick
---
Lumix S5 II
Sigma 16-28 / 35 / 50 / 85 / 105 / 150-600
Lumix 70-300
Mein flickr
Patrick
---
Lumix S5 II
Sigma 16-28 / 35 / 50 / 85 / 105 / 150-600