adinia hat geschrieben: ↑Montag 7. November 2022, 18:31
Wo hast du denn die schicken Oldtimer aufgenommen, Peter?
Ein Geheimnis ist es nicht

: die Aufnahmen sind alle im Technik-Museum in Sinsheim (an der A6 zwischen Heidelberg und Heilbronn) aufgenommen. Für alle, die mal in der Nähe sind, ein absolut lohnenswertes Ziel. Die Fülle an sehenswerten Objekten ist gigantisch. Von Autos verschiedenster Art , Motorräder, Lokomotiven, Militär-Exponate und diverse Flugzeuge, teils begehbar wie z.B. ne Concorde oder ne Tupolev, wird da sehr viel geboten. Wenn man sich ausführlicher damit befassen will, reicht ein Tag eher nicht aus. Ich werd auf jeden Fall noch mal mindestens einen weiteren Besuch einplanen.
Lamborghini Miura by
Peter Eckoldt, auf Flickr
P1252291 by
P1252208 by
Ein Großteil der Aufnahmen ist im übrigen mit dem Handheld-HiRes-Modus der GH6 aufgenommen. Funktionierte noch besser als erwartet. Selbst bei eher schwacher Beleuchtung und Belichtungszeiten von teilweise unter 1/15s (x16 Einzelbilder) Null Ausschuß. Als wenn das nicht schon genug wäre, hat mich die Qualität der HiRes-JPGs OOC noch mehr begeistert, was darin resultierte, dass ich nahezu ausschließlich die JPGs verwendet habe und die RAWs ein speicherfressendes Schattendassein auf meiner Festplatte fristen. Dazu schreib ich aber vielleicht in nem anderen Thread noch mal was.
lg Peter