stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
- Slayer
- Moderator
Die dritte Version des 12-35er ist vermutlich schon zum neuen Phasen autofokus der G9 MK II, kompatibel.... Von daher denke ich auch, dass das mft System so manch anderem System den Rang ablaufen wird. Dann noch ein tc fähiges 500mm f4 und alle vogelfreunde haben bald ne lumix im Schrank.

Viele Grüße,
Patrick
---
Lumix S5 II
Sigma 16-28 / 35 / 50 / 85 / 105 / 150-600
Lumix 70-300
Mein flickr
Übersicht L-Mount Objektive
Patrick
---
Lumix S5 II
Sigma 16-28 / 35 / 50 / 85 / 105 / 150-600
Lumix 70-300
Mein flickr
Übersicht L-Mount Objektive
Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Versteh ich wirklich nicht, Peter…
Mit dem Laowa 6 mm wird gezeigt, dass man weiter auf MFT setzt. Wo ist das dann OT??
Mit dem Laowa 6 mm wird gezeigt, dass man weiter auf MFT setzt. Wo ist das dann OT??
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
-
ObjecTiv
Das kann man auch zeigen, in dem man sowas in einen Thread zum entsprechenden Laowa Objektiv schreibt. Kann ja auch sein, dass da dann noch andere Infos zusammen kommen, die für 3. Interessant sind. Wie soll jemand aber z.B. was zu dem Objektiv finden, wenn es in irgend welchen Threads versteckt ist, deren Threadtitel einen Zusammenhang zu dem Objektiv nicht mal im Traum erkennen lässt.
Wenn man deiner Logik folgt, dann könnten wir auch einfach alle anderen MFT-Threads schließen, und nur noch in diesem Thread posten, um zu zeigen, dass MFT nicht stirbt.
Ich meine, die Beantwortung der Kernfrage dieses Threads ist doch sehr einfach, könnte man mit einem Wort abhandeln: "Nein" !
Warum dafür 140 Seiten mit weit über 2000 Beiträgen erforderlich sind, die zu einem großen Teil überhaupt nichts mit dem Threadtitel zu tun haben, erschließt sich mir nicht.
lg Peter
- j73
- Ehrenmitglied
Das wär doch mal was.Slayer hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Dezember 2022, 18:38Die dritte Version des 12-35er ist vermutlich schon zum neuen Phasen autofokus der G9 MK II, kompatibel.... Von daher denke ich auch, dass das mft System so manch anderem System den Rang ablaufen wird. Dann noch ein tc fähiges 500mm f4 und alle vogelfreunde haben bald ne lumix im Schrank.![]()
![]()
![]()
Falls Pana tatsächlich einen Phasen AF im MFT System bringt, wird die Objektivkompatibilität eine der wesentlichen Fragen sein. Andererseits: An den Olys funktionieren die Pana-Linsen ja auch heute schon ganz gut.
Peter, wir behandeln hier eine Kernfrage der Lumixer, denen schon vor 10 Jahren erzählt wurde, sie würden auf ein sterbendes System setzen. Deswegen muss das Thema von allen Seiten beleuchtet, betrachtet, behandelt, gedreht, gewendet und diskutiert werden. Und bevor ein wichtiger Aspekt verloren geht, ist es besser, ihn gelegentlich zu wiederholen. So ist das im wahren Leben und auch hier.
Horst
Horst
Handliche Kameras
-
ObjecTiv
Horka hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Dezember 2022, 19:45Deswegen muss das Thema von allen Seiten beleuchtet, betrachtet, behandelt, gedreht, gewendet und diskutiert werden. Und bevor ein wichtiger Aspekt verloren geht, ist es besser, ihn gelegentlich zu wiederholen. So ist das im wahren Leben und auch hier.
Ernsthaft ?
Vor allem gehört ein stetes Hinterfragen dazu.
Stirbt es jetzt aus?
Nein.
Jetzt?
Nein.
Aber jetzt?
Nein.
Och, menno...
Stirbt es jetzt aus?
Nein.
Jetzt?
Nein.
Aber jetzt?
Nein.
Och, menno...
Grüße, Matthias
Panasonic G9, 7-14/4, 12-35/2.8, 35-100/2.8, 100-300/4-5.6, Olympus 60/2.8, Walimex 7.5/3.5 und zuviel Kram drumrum.
Mein flickr dient im Wesentlichen nur der Bildablage.
Panasonic G9, 7-14/4, 12-35/2.8, 35-100/2.8, 100-300/4-5.6, Olympus 60/2.8, Walimex 7.5/3.5 und zuviel Kram drumrum.
Mein flickr dient im Wesentlichen nur der Bildablage.
- Prosecutor
Die G9 kam 12/2017.
Die S5 kam 9/2020.
Und jetzt kommt schon die S5II.
Wenn in den nächsten Wochen keine G9II angekündigt wird, kommt keine mehr.
Die S5 kam 9/2020.
-
ObjecTiv
Das beschreibt diesen Thread ganz gut.
Kann mir nicht vorstellen, dass nach über 2000 Beiträgen irgend welche Aspekte zum Aussterben von MFT noch nicht beleuchtet wurden. Aber vielleicht passiert es ja morgen. Man will schließlich vorbereitet sein...
Wie ... vorbereitet ? Taschentücher ?
Dafür gibt es Laken...
Dafür gibt es Laken...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Mehr Lametta ist da nicht
Ich sag' ja nichts, wenn bei BNIF das 13. Rotkehlchen gezeigt wird. Auch wenn ich es mit den Piepmätzen nicht habe, gucke ich trotzdem in den Thread und lasse ihm seine Berechtigung, weil gelegentlich ganz interessante Beiträge dabei sind. Ebenso ist es hier.
Horst
Horst
Handliche Kameras
- Prosecutor
So ein Thread ist ja nicht statisch, sondern nach Monaten/Jahren kann sich eine neue Entwicklung abzeichnen.
- j73
- Ehrenmitglied
kann schon sein, dass du da Recht hast (klar, der Staatsanwalt hat natürlich RechtProsecutor hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Dezember 2022, 20:42Die G9 kam 12/2017.
Die S5 kam 9/2020.
-
ObjecTiv
dann müsste der Threadtitel aber eher lauten: "In welche Richtung entwickelt sich MFT"..., Aussterben kann man schließlich nur einmalProsecutor hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Dezember 2022, 21:49So ein Thread ist ja nicht statisch, sondern nach Monaten/Jahren kann sich eine neue Entwicklung abzeichnen.
Was ist bloß mit Dir los, Peter?
Mein Post bzgl. des Herausbringens einer 6 mm Optik für MFT passt genau in diesen Faden, weil damit gezeigt wird, dass in MFT weiter investiert wird.
Wenn ich das Teil kaufen sollte, mache ich einen neuen Faden auf, so wie ich es bzgl. des 10 mm Laowa getan habe…
Mein Post bzgl. des Herausbringens einer 6 mm Optik für MFT passt genau in diesen Faden, weil damit gezeigt wird, dass in MFT weiter investiert wird.
Wenn ich das Teil kaufen sollte, mache ich einen neuen Faden auf, so wie ich es bzgl. des 10 mm Laowa getan habe…
Gruß Bernd