Göttingen, in und um GÖ, von lunasol
Re: Göttingen, in und um GÖ, von lunasol
... es erinnerte mich an ähnlich gesehene Lichtstimmung, allerdings hatte die verwendete Kamera das Motiv in Infrarot aufgenommen 
IR aufgenommen und in sw ausgearbeitet, korrekt beschrieben.

IR aufgenommen und in sw ausgearbeitet, korrekt beschrieben.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Die Gräser mit der passenden Lichtstimmung finde ich sehr gelungen 

Herzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
- Guillaume
- Moderator
Erwin, Du zauberst richtig schön mit Deinem Handy. Feines Motiv in toller Lichtstimmung.
liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr
Und wo kann man dieses Foto betrachten Jürgen?
Würde mich schon interessieren.
Im IR-Thread war es nicht eingestellt (keine Oly oder Pana-Kamera, Motiv aus 2012), zum Vergleich hochgeladen.
Aufgrund "Sonnenuntergang" recht konservative Bearbeitung, d.h. ich hatte das Gras im Vordergrund nicht wesentlich aufgehellt...
Aufgrund "Sonnenuntergang" recht konservative Bearbeitung, d.h. ich hatte das Gras im Vordergrund nicht wesentlich aufgehellt...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 

Erste Padler auf dem Göttinger Kiessee bei 7 Grad.
Stehpaddler, ob der warme Unterwäsche anhatte für den Fall des Umkippens ?
Erscheint ja möglich, ganze Wintersaison nicht trainiert... da denke ich zuerst an den worst case.
Das erste Bild eignet sich für ein Croppen, es ist angenehmer Im Hintergrund, gegenüber dem zweiten Bild.
Erscheint ja möglich, ganze Wintersaison nicht trainiert... da denke ich zuerst an den worst case.
Das erste Bild eignet sich für ein Croppen, es ist angenehmer Im Hintergrund, gegenüber dem zweiten Bild.

Das 2. Bild aber auch! Rechts außen würd ich weglassen. Ansonsten hat das Bild kein Motiv, und zeigt halt „irgendwas“… (meine Meinung).
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Okay Jürgen und Bernd, dann werde ich versuchen, das in Zukunft anders zu machen 

Stadtfriedhof Göttingen mit Blick auf Teich
Wieder der Kiessee
Wieder der Kiessee