Ja, aus der Ferne kann man gut witzeln, aber ich sehe schon daß es doch einige Dinge mehr sind als nur flotterer AF und so.
Von Japanisch nach Englisch und dann zu Hindi, Jürgen und die geben es dann an ihren Subcontractor in Vietnam weiter.Jock-l hat geschrieben: ↑Dienstag 7. Februar 2023, 20:40Sollte uns das wundern ? Pflichtenheft vielleicht in japanisch geschrieben und auf Festlandseite nicht rechtzeitig ins koreanische oder vietnamesische oder chinesische übersetzt...
Ja, aus der Ferne kann man gut witzeln, aber ich sehe schon daß es doch einige Dinge mehr sind als nur flotterer AF und so.
Habe gerade mal zum Vergleich meine S1, S1R und die Neue rangezogen. Bei deinem äußeren Eindruck fiel mir kein Unterschied zwischen dem Jyostick und dem Menürad auf. Mein Daumenrad ist allerdings fest und genauso zu bedienen wie bei den anderen beiden Kameras. Das 85mm habe ich nicht, habe das 70-200 geht ebenfalls genauso drauf wie bei den anderen beiden.FlyandHunt hat geschrieben: ↑Dienstag 7. Februar 2023, 21:39So habe nun auch endlich meine Kamera:
äußerer Eindruck:
Joysick, und Menurad fühlen sich besser an.
das Daumenrad wird ein wenig lose und hat Spiel?
Objektiv 85mm geht sehr schwer drauf.
Meine ersten Eindrücke:
- High Res aus der Hand mit dem 85mm hat beim ersten Versuch geklappt.
- Focus Peaking ist deutlich besser
- Blinkende Blitzlichter (also ausgebrannte Highlights) werden nur in der Wiedergabe und nicht im Live View angezeigt?
- Lupe beim Fokussieren hat nur noch 6 Fache Vergrößerung? Vorher waren es 20?
- Fokusfeld 1 Feld +!! hat nur noch 2 Größen
- Wenn ich ein Foto mache hat der Bildschirm so ne Verzögerung bis er wieder Live View zeigt, die erste Stufe ist leicht dunkler als das echte Bild
Mir wäre nicht bekannt, dass der Phasen AF abgeschaltet werden kann. Vermutlich erledigt das die Cam intern, wo der Phasen AF nichts bringt.
Tja so ist das heutzutage. Stört mich nicht.
Das Update erlaubt der S5II, vorausgesetzt man bedient die Cam richtig