Lumix-Lounge
- Gamma-Ray
- Administrator
Ja die Hoffnung stirbt zuletzt. 

Beste Grüße von Roland
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die schnelle Selbsthilfe
G9; GX9; G91+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr
===Wegweiser für das Lumix-Forum===
Die schnelle Selbsthilfe
- j73
- Ehrenmitglied
Sag ich ja, bei (zu) voller Bahn bringts das nicht. Wobei die persönliche Stressgrenze da sehr individuell und sehr fahrzeugabhängig ist.
Re: Lumix-Lounge
Gebongt!
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24, geändert 30.07.25) von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24, geändert 30.07.25) von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
- j73
- Ehrenmitglied
Ich drücke dir die Daumen.
- Gamma-Ray
- Administrator
Ich habe gerade beim Privatkundenservice der DHL angerufen.
Nachdem ich mich durch die Knochenmühle des automatischen Anrufverschreckungssystems gewuselt und die Fragen beantwortet habe, kommt die automatische Ansage:
"Bitte rufen Sie uns während der Geschäftszeiten zwischen 7 und 20 Uhr an..." 🥴
🥳

Die Website der DHL ist entsprechend gestaltet und wenn man nicht aufpasst bei der ganzen Klickorgie, dann landet man auf einmal bei den Geschäftskunden und die sind nicht zuständig.
Alternativ wieder dort, wo man angefangen zu suchen.
Eine strukturierte Suche für die Suche von nicht angekommenen Sendungen ist wohl nicht gewollt.
Nachdem ich mich durch die Knochenmühle des automatischen Anrufverschreckungssystems gewuselt und die Fragen beantwortet habe, kommt die automatische Ansage:
"Bitte rufen Sie uns während der Geschäftszeiten zwischen 7 und 20 Uhr an..." 🥴

Die Website der DHL ist entsprechend gestaltet und wenn man nicht aufpasst bei der ganzen Klickorgie, dann landet man auf einmal bei den Geschäftskunden und die sind nicht zuständig.
Eine strukturierte Suche für die Suche von nicht angekommenen Sendungen ist wohl nicht gewollt.
Beste Grüße von Roland
Die schnelle Selbsthilfe
Die schnelle Selbsthilfe
Gewollt ist, daß keiner (mehr) nachfragt!
Das erreicht man genau durch ein solches System.
DHL ist kein Einzelfall. Es gibt auch andere „Dienstleister“, die überhaupt nicht telefonisch erreichbar sind (sie haben offiziell keine), aber eine vergleichbar beknackte Website…
Ob eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur hilft?
Das erreicht man genau durch ein solches System.
DHL ist kein Einzelfall. Es gibt auch andere „Dienstleister“, die überhaupt nicht telefonisch erreichbar sind (sie haben offiziell keine), aber eine vergleichbar beknackte Website…
Ob eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur hilft?
Gruß Bernd
- j73
- Ehrenmitglied
Konnte man eigentlich vom Äußeren des Pakets auf den Inhalt schließen? Du hast ja ein Foto...Gamma-Ray hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. Februar 2023, 10:07Ich habe gerade beim Privatkundenservice der DHL angerufen.
"Bitte rufen Sie uns während der Geschäftszeiten zwischen 7 und 20 Uhr an..." 🥴🥳
- Gamma-Ray
- Administrator
Ja das sind ja kleine Pakete und da kann ja theoretisch alles wertvolle drin sein, ob kleine Kamera, Objektiv, Smartphone.
Aber ich habe ja keine Ruhe gegeben und die Filiale hat offenbar das Paket gefunden und seltsamerweise hat sich der Status sogar in die 3. Position bewegt - ist in der Region angekommen und Zustellung morgen.
Motzen hilft also.

Aber ich habe ja keine Ruhe gegeben und die Filiale hat offenbar das Paket gefunden und seltsamerweise hat sich der Status sogar in die 3. Position bewegt - ist in der Region angekommen und Zustellung morgen.
Motzen hilft also.

Beste Grüße von Roland
Die schnelle Selbsthilfe
Die schnelle Selbsthilfe
- j73
- Ehrenmitglied
Glück gehabt 

- Gamma-Ray
- Administrator
Ich habe mir jetzt den zeitlichen Verlauf angesehen und es deutet klar darauf hin, dass von der Filiale nicht ausgescannt wurde.
Es lag nämlich bereits im Nachbarort, der Verteilstelle für die Region.
Dort konnte man den nächsten Schritt nicht einscannen, weil der Schritt davor fehlte.
Also erst einmal an die Seite legen, anstatt sich das im System anzuschauen und den Schritt nachzuholen.
Das wurde dann heute morgen alles erledigt und schon lag es auch im System richtig.
Was ich daran vermisse, ist der ganz einfache Kontrollmechanismus der Filiale, abends zu schauen, ob im System alles ausgescannt ist.
Selbst wenn man das mal abends verpennt, dann kann man es wohl auch noch nachholen, damit so etwas nicht passiert.
Ich habe mal in der Logistik eine Zeit lang administrativ gearbeitet und die Prozesse überwacht.
Das ist wichtig, weil sich solche Fehler immer wieder mal einschleichen, aufgrund der fachlich fehlenden Kompetenz in diesen Bereichen.
Aber nun gut, ob das zu "lessons lernt" führt, denke ich eher nicht.
Fehler sind dazu da, dass sie auch wiederholt werden.

Beste Grüße von Roland
Die schnelle Selbsthilfe
Die schnelle Selbsthilfe
... meckern hilft nichts, immer anzeigen. Das bringt im Einzelfall wenig, weil der ganze Bürokram und Ereigniskaskade weit hinter den eigenen Terminen stehen, aber in der Summe brauchen die alle mal eine Einnordung.
Ich hatte Verschleppung seitens Telekom erlebt, Jemand hatte im Keller mit Feuer gespielt und Niemand wollte sich festlegen zu Reparaturen. Nach zwei Wochen hatte ich losgelegt, Versicherung war schon durch wegen Schadensaufnahme etc., Montagetermine für neue Leitungen wollte Niemand herausgeben bzw. fixieren. Ich hatte innerhalb kurzer Frist im nächsten Servicelevel am zweiten Standort im Bonn (darf man sich umgangssprachlich in Größe und Struktur wie die normale Verwaltungsleitung vorstellen, nur eine zweite Ausgabe davon als oberste Leitungsebene) hart angeklopft und innert weniger Tage war verwundertes Team der Telekomisten vor Ort. Selbst mein Vermieter staunte, daß ich was bewegt hatte... Die konnten alle nicht glauben daß die Sache priorisiert wurde. Wahrscheinlich schwang da mehr Angst vor Kontrolle Arbeitsabläufe und Ergebnisse am Abend mit.
Was war mein Tun ? Ich hatte nach Namen und Verantwortlichkeiten gefragt, als das abgewehrt wurde die nächste Treppenstufe erklommen ... wieder Namen und Verantwortlichkeiten, die wollte ich zum Senat schicken, um die Politik als Dienstleister auf das ganze Tun zu lenken. Da wollte auch Niemand zuhören ? Also Hinweis zu Presse, die bestimmte themen auch gern aufgreifen... Irgendwie klappte das alles wie am Schnürchen...
Warum muß man immer erst einen Meinungsverstärker hinzunehmen ?
Frage ich nach, bekomme ich oft eine ehrliche Antwort und verstehe, daß mein Gegenüber ein Rädchen ohne Spielraum im Getriebe ist. Dann müssen die anderen ihre Köpfe hinhalten, zu Recht.
Ich hatte Verschleppung seitens Telekom erlebt, Jemand hatte im Keller mit Feuer gespielt und Niemand wollte sich festlegen zu Reparaturen. Nach zwei Wochen hatte ich losgelegt, Versicherung war schon durch wegen Schadensaufnahme etc., Montagetermine für neue Leitungen wollte Niemand herausgeben bzw. fixieren. Ich hatte innerhalb kurzer Frist im nächsten Servicelevel am zweiten Standort im Bonn (darf man sich umgangssprachlich in Größe und Struktur wie die normale Verwaltungsleitung vorstellen, nur eine zweite Ausgabe davon als oberste Leitungsebene) hart angeklopft und innert weniger Tage war verwundertes Team der Telekomisten vor Ort. Selbst mein Vermieter staunte, daß ich was bewegt hatte... Die konnten alle nicht glauben daß die Sache priorisiert wurde. Wahrscheinlich schwang da mehr Angst vor Kontrolle Arbeitsabläufe und Ergebnisse am Abend mit.
Was war mein Tun ? Ich hatte nach Namen und Verantwortlichkeiten gefragt, als das abgewehrt wurde die nächste Treppenstufe erklommen ... wieder Namen und Verantwortlichkeiten, die wollte ich zum Senat schicken, um die Politik als Dienstleister auf das ganze Tun zu lenken. Da wollte auch Niemand zuhören ? Also Hinweis zu Presse, die bestimmte themen auch gern aufgreifen... Irgendwie klappte das alles wie am Schnürchen...
Warum muß man immer erst einen Meinungsverstärker hinzunehmen ?
Frage ich nach, bekomme ich oft eine ehrliche Antwort und verstehe, daß mein Gegenüber ein Rädchen ohne Spielraum im Getriebe ist. Dann müssen die anderen ihre Köpfe hinhalten, zu Recht.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

- j73
- Ehrenmitglied
Ja, eskalieren hilft .... und dann noch die Namen dazu 

- Gamma-Ray
- Administrator
Gerade ist das Sigma eingetroffen. 
Nur mal kurz ein paar Fotos gemacht, ob alles in Ordnung ist.
Ja es ist und der Zustand ist auch sehr gut.
Dann schauen wir mal, ich bin überzeugt dass wir Freunde werden.

Nur mal kurz ein paar Fotos gemacht, ob alles in Ordnung ist.
Ja es ist und der Zustand ist auch sehr gut.
Dann schauen wir mal, ich bin überzeugt dass wir Freunde werden.

Beste Grüße von Roland
Die schnelle Selbsthilfe
Die schnelle Selbsthilfe
... achte beim Ausführen auf Farben, nicht daß das Objektiv wie DHL rot und gelb gelabelt ist ... abgefärbt durch die lange Lagerungszeit beim Versand 

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

- Gamma-Ray
- Administrator

Beste Grüße von Roland
Die schnelle Selbsthilfe
Die schnelle Selbsthilfe