Frühlingsboten - offener Thread
Re: Frühlingsboten - offener Thread
Das war vor 15:30 Uhr, richtig ? Danach goß es wie aus Kübeln... und ich wollte heute mal eher weg von Arbeit.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

- videoL
- Ehrenmitglied
Hallo Jürgen,
nach Exif war es 8:37 Winterzeit, Muß mal auf Sommerzeit umstellen.
Kurz danach zog es zu und später regnete es.
Viele Grüße
Willi
nach Exif war es 8:37 Winterzeit, Muß mal auf Sommerzeit umstellen.
Kurz danach zog es zu und später regnete es.
Viele Grüße

Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
-
Eine Blutpflaume in der Nachbarschaft. Gestern bei einem kurzen Spaziergang um den Block, als es gerade mal nicht regnete und nicht stürmte.

VG Polly
- j73
- Ehrenmitglied
Sehr schön, Polly!
-
VG Polly
- Guillaume
- Moderator
liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr
Da hast du recht, aber morgen sind die Blüten wohl erfroren...
Einmal Blaustern, den ich sehr mag,
und ein mini Pfirsich, der bis jetzt noch nie einen Pfirsich getragen hat.
Wird wohl auch dieses Jahr nichts.
Grüße
Sinuett

Einmal Blaustern, den ich sehr mag,
und ein mini Pfirsich, der bis jetzt noch nie einen Pfirsich getragen hat.
Wird wohl auch dieses Jahr nichts.
Grüße
Sinuett

-
VG Polly
-
Sehr hübsch die Blausternchen. Mag ich auch sehr.
Die Pfirsichblüte ist auch schön. Schade, dass du noch keine Pfirsiche bis jetzt ernten konntest. Woran liegt es?
VG Polly
-
Trotz der kalten Temperaturen, dem vielen Regen und dem Wind. Es ist schon erstaunlich!
VG Polly
-
Sorry, sehe gerade, dass mir ein Fehler unterlaufen ist. Das Foto ist nicht mit einer Panasonic gemacht worden. Bitte trotzdem drin lassen. Werde in Zukunft mehr aufpassen, hier nur die Fotos von meiner G110 zu zeigen.Polly-Marie hat geschrieben: ↑Sonntag 2. April 2023, 17:37Und hier die Blüten einer Japanischen Kirsche.
VG Polly
... passiert schon mal- wir sind ja ausgehungert nach frischen Farben und Frühlingserwachen 

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 

-
- Ehrenmitglied
Sorry, sehe gerade, dass mir ein Fehler unterlaufen ist. Das Foto ist nicht mit einer Panasonic gemacht worden. Bitte trotzdem drin lassen. Werde in Zukunft mehr aufpassen, hier nur die Fotos von meiner G110 zu zeigen. [/quote]
In "Allgemeine Fotografie-Diskussionen" ist es egal, mit was das Foto erstellt wurde.
.
Gruß von Ulrich
Vielen Dank für die vielen Kommentare.
Gruß von Ulrich
Vielen Dank für die vielen Kommentare.

Leider immer mal Spätfrost. Pfirsich ist neben der Kirschpflaume (die ist noch früher) einfach zu schnell offen.Polly-Marie hat geschrieben: ↑Sonntag 2. April 2023, 17:39
...
Die Pfirsichblüte ist auch schön. Schade, dass du noch keine Pfirsiche bis jetzt ernten konntest. Woran liegt es?
Die Aprikose hat es mir schon komplett zerlegt.
die anderen Obstbäume stehen zwar in den startlöchern, warten aber noch etwas ab.
Die nächsten Nächte sind Minustemperaturen von 5°C angesagt.
Das kann hier lokal auch schnell darunter sein.
Leider.
Für das heutige Umhergehen hatte ich mir den Oldtimer geschnappt, die Olympus XZ-2 als kleine Kompakte, zur Abwechslung von MFT und KB. Aufgesuchter Ort mal wieder die Gärten der Welt, mal sind hier aus Gärtnerhand frisch gesetzte Pflanzen, mal Dinge die von selbst auftauchen zu sehen...

Wenn Sonne durch die Wolken kam, wurde es spannend- die Belichtungskorrektur die bei modernen Kameras zuverlässig funktioniert hatte mich heute einige Male genarrt mit Überbelichtungen. Zum Glück kontrolliere ich zwischendurch...

Wenn Sonne durch die Wolken kam, wurde es spannend- die Belichtungskorrektur die bei modernen Kameras zuverlässig funktioniert hatte mich heute einige Male genarrt mit Überbelichtungen. Zum Glück kontrolliere ich zwischendurch...