ich konnte gestern an unserer Futterstelle dieses Buchfinkenmännchen in einem schönen Licht ablichten.
Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, dass das Sigma 150-600 da abgeliefert hat.

Gruß Frank
Vielen Dank, euch dreien... Ja, die Papageien sahen wirklich toll und gepflegt aus. Der eine hat mir sogar in die Glatze gepickt als er gemerkt hatte, dass ich gar keine Nüsse für ihn hatte
Ja, ich bin mit dem 70-300er sehr zufrieden. Klar, könnte lichtstärker sein. Aber es ist so kompakt, dass ich es tatsächlich recht oft nur mal so dabei habe. Das 150-600er hingegen fristet meistens sein da sein zu Hause. Da das 70-200er auch schon 1,570 kg wiegt, befürchte ich, dass auch das meistens zu Hause rumstehen würde. Auch wenn ich darauf schon Bock hätte. Die Lichtstärke bei 200mm ist schon was feines.FlyandHunt hat geschrieben: ↑Donnerstag 20. April 2023, 09:53Also dieses 70-300 liefert echt krass ab. Das scheint deutlich besser zu sein als das SIGMA 100-400. Dieses ist im Vergleich zu meinem 24-105 schon deutlich langsamer und von der Schärfe auch nicht so gut. Allerdings würde ich ein 70-200 2.8 vorziehen und warte daher....
Dank dir Frank. Wie gerade schon geschrieben bin ich mit der Performance des 70-300er sehr zufrieden. Aber wenn ich wie du schon das 70-200er hätte, dann würde ich vielleicht eher zum 1.4x Telekonverter greifen. Da biste du dann bei 280mm f4, was auch schon recht gut ist. Aber wie auch oben schon geschrieben ist die Kompaktheit des 70-300er auch einfach genial. 790g nimmt man durchaus öfter mal mit.Etknoggin hat geschrieben: ↑Donnerstag 20. April 2023, 15:35@Patrick: sehr schöne mit den knalligen Farben und den dezenten Farben in dem weichen Bokeh.
Wie ich sehe, liefert das 70-300 wirklich richtig gut ab. Da könnte man ins Grübeln kommen, wobei ich das 70-200mm 2.8 habe und mich daher frage, ob sich die 100mm am langen Ende in der Anschaffung lohnen würden.
Vielen Dank, Bernd. Ja, wenn das Ziel klar ist, dann schlepp ich auch die große Tüte mal ganz gerne mit. Aber nur mal so, für vielleicht mal ein Bild, eben nicht.
Vielen Dank auch an dich, für das Kompliment.
Das habe ich aus der Hand gemacht. Im Zoo habe ich eigentlich nie ein Stativ dabei. Der Stabi im Objektiv macht schon einen guten Job.
Joa, is etwas lichtschwach. 2200€ geht aber noch für eine Leica Linse. Dafür kostet der TC auch fast 1000€. Neee... Ich bleib bei der 70-300 und 150-600er KombiJock-l hat geschrieben: ↑Samstag 29. April 2023, 19:09Gerade für solche Örtlichkeiten wäre das neue 100-400mm das optimale Gerät denke ich (hatte mir gestern das Video bei Patrick/ Paddy angesehen); Problem für 70-300mm-Besitzer wäre für welche Mitnahme man sich entscheiden müßte (100mm mehr, nicht so groß und wuchtig wie die 150-600er Kategorie, TK tauglich).