Erstmal vielen Dank für eure Möglichkeiten der Bearbeitung.
Horsts Bearbeitung ist auch mein Favorit. Auch sein Hinweis auf weiteres.
Die anderen erscheinen mir teilweise etwas überschärft und, oder geschwärzt. So sehen diese Leguane bekanntlich nicht aus.
Natürlich wäre es eine schicke Situation gewesen, wenn ich in dem Stadtpark alleine gewesen wäre. Ich mich entsprechend der von Patrick erwähnten Situation und Position längere Zeit hätte einrichten können, aber so ist es eigentlich nie. Zudem ist das, mein Zeitfenster sehr begrenzt. Wie ihr wisst wurde ich schon oft gerufen, ich solle mich nicht so lange ausmehren.
Vermutlich sinnvoller (aus deren Sicht) schnell ein SP-klick und weiter….
Hier gefiel mir, dass irgendwas Interessantes aus dem Boden lag, die rote Zunge erschien…....
Wer genau hinschaut, sieht, dass der Leguan nicht von oben fotografiert wurde. Erkennt, dass ich mich soweit möglich hingehockt habe. Mit ca. 80 sind dem nun mal natürliche Grenzen gesetzt.
Logo, in der Hocke längere Zeit abwarten ist das Beste, aber.... puh… Aber damit ergaben sich immer wieder andere Probleme. Die vielen anderen Menschen in dem öffentlichen Park, die rechts, links, vorne, hinten herumlaufen. Ggf. in’s bzw. durch’s Bild laufen, deren Füße ich erstmal aus dem Bild entfernen musste. Zudem gibt es auch noch welche, die den Leguanen hinterherkriechen – man glaubt es nicht - um sie anzufassen.

!! Eine Belästigung. Schlimm, schlimm
Mehr Abstand um zu zoomen wäre möglich gewesen, aber genauso möglich, dass dann Leute direkt vor mir, vor der Kamera entlang gegangen wären..
Wie gesagt Danke, auch für eure Anmerkungen.