Guillaume hat geschrieben: ↑Montag 16. Oktober 2023, 10:24
Auf jeden Fall hat er damals einen sehr erfolgreichen Thread eröffnet.
Mich erinnert es daran, daß Ende 2015/ Anfang 2016 derartige Gerüchte schon diverse Zeit grassierten. Sicher befeuert, weil Dritte das Dilemma bei Olympus sahen, keinen Gewinn zu erwirtschaften... Damalige Unkenrufe in einigen bekannten großen deutschsprachigen Foren brauche ich sicher nicht zitieren, wer damals schon aktiver mitlas ahnt die Richtung...
Dennoch hatte ich Anfang 2016 die GX8 und einige Objektive zügig angeschafft und bisherige Nikon DX und 1 zur Seite gelegt, ziemlich zügiges Nachkaufen von nativen Objektiven für MFT war zuerst nicht geplant (dachte eher in Richtung Adapter und Verwendung für Altobjektive M42 u.a.) aber einige Dinge wie Hochzeiten und anderes standen vor der Tür. Mit der Konsequenz daß Nikon dauerhaft liegenblieb und MFT gezielt weiter wuchs- mir war egal ob es im Blätterwald Anzeigen für das Versterben der Firmen geben würde, ich hatte meine Gerätschaften bewußt gekauft... und bin im achten Jahr der Nutzung sicher daß das Gekaufte weiter hält.
Also, selbst wenn der Thread hier seit 2019 Bestand hat, die Gerüchteküche hatte vorher und auch außerhalb dieses Forums Bestand. Nur nicht mit dem Augenzwinkern, Selbstironischen Ansätzen u.a. Beiwerk, manchmal so richtig häßlich. Deswegen kann ich mit dem Thread- trotz div. gegensätzlicher Meinung- durchaus koexisitieren
Auf einen langen Bestand und daß sich Sterbegerüchte auch weiterhin als solche am Ende des Tages erweisen

Man muß auch das Aufatmen in anderen Threads sehen, wenn es etwas Konkretes zu besprechen gibt.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l

Mehr Lametta ist da nicht

Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!