What else???
99% gelunge Bilder sind doch eine klasse Ausbeute.
Also nicht das Haar in der Suppe suchen und weitermachen!
Mich würde aber immer noch interessieren ob die Frontlinse wirklich sauber war.

Ich denke, das sind Kompressionsartefakte durch Verkleinerung und Senkung der Datengröße.Polly-Marie hat geschrieben: ↑Montag 20. November 2023, 22:24... Aber bei diesem Bild hier sieht der Himmel, bzw die Himmelsfärbung komisch aus. So streifig. Und die Streifen sind nicht ganz gerade von links nach rechts rüber, sondern in einem Bogen. Was ist das und wie kann ich es verhindern?
Die Streifen waren auch in der nicht verkleinerten Version vorhanden, dort sogar noch stärker ausgeprägt.Jock-l hat geschrieben: ↑Dienstag 21. November 2023, 18:32Ich denke, das sind Kompressionsartefakte durch Verkleinerung und Senkung der Datengröße.Polly-Marie hat geschrieben: ↑Montag 20. November 2023, 22:24... Aber bei diesem Bild hier sieht der Himmel, bzw die Himmelsfärbung komisch aus. So streifig. Und die Streifen sind nicht ganz gerade von links nach rechts rüber, sondern in einem Bogen. Was ist das und wie kann ich es verhindern?
So dachte ich erst auch. Aber dann wiederum fand ich das auch irgendwie komisch.
Ich habe wirklich ein erstaunliches Gedächtnis für alles mögliche, was ich gesehen habe. Aber ich merke mir dann wohl doch nicht alles, so dass ich mich nicht erinnern kann, ob der Himmel so gewesen ist. Das kann ja auch nur für einen kurzen Moment so gewesen sein. Ich habe auf anderen Bildern vom gleichen Zeitpunkt ebenfalls diese Streifen. Ich dachte, vielleicht hätte ich da etwas falsch in der Kamera eingestellt, oder sie kann diese leuchtenden Rottöne, wenn gleichzeitig darunter alles schon ziemlich duster ist, nicht so gleichmäßig darstellen. Sowas in der Art. Ich habe natürlich nicht gleichzeitig ein Handyfoto gemacht. Leider.
Es ist kein Pano.