Am PC sehen, mit welchen Einstellungen ich fotografiert habe
Re: Am PC sehen, mit welchen Einstellungen ich fotografiert
Du hast recht, das ist ja schade.
Geht das mit dem Fotoprogramm von Panasonic auch nicht?
Müsste ich zuerst installieren. Vielleicht später. Ich werde jetzt erstmal 'ne Runde Rennrad fahren...Lenno hat geschrieben:Du hast recht, das ist ja schade.
Hab mal einen Screenshot vom Panasonic Programm gemacht. Dort wird der Aufnahmemodus angezeigt. Hier z.B. Sternenhimmel.
- Dateianhänge
-
- EXIF.jpg (495 KiB) 1117 mal betrachtet
Viele Grüße
Detlef
Detlef
Sehr gut da geht es, die Exifdaten werden anscheinend unterteilt in zwei Bereiche, einmal in allgemeine Angaben, wie Zeit, Blende usw.
Und dann in Kameraherstellerspezifische Angaben, wie Motivprogramme usw. Diese werden leider nicht von allen Exif-Viewern angezeigt.
Ich versuche gerade mal ein PLugin für Lightroom aus, mal sehen ob das mehr anzeigt, werde später berichten, da ich noch auf eine neue
Seriennummer warte.
Und dann in Kameraherstellerspezifische Angaben, wie Motivprogramme usw. Diese werden leider nicht von allen Exif-Viewern angezeigt.
Ich versuche gerade mal ein PLugin für Lightroom aus, mal sehen ob das mehr anzeigt, werde später berichten, da ich noch auf eine neue
Seriennummer warte.
-
Oh, dann muss ich das in dem mitgelieferten Programm nochmal testen, konnte nämlich leider nix finden.
Dank scheen!
Dank scheen!
-
Genau die Frage habe ich auch
Ich habe einige freie Programmme ausprobiert.
Beim mitgelieferten Photofunstudio geht es. Vermutlich nur dort.
Der eingestellte Weißabgleich und auch der Bildstil werden bei den Eigenschaften angezeigt.
Ob jetzt die Szene-Programme auch angezeigt werden, habe ich nicht ausprobiert, da ich nur A,S, M und P benutze.
Ein großer Nachteil, ist das "langsame" Programm, wenn du viele Bilder hast. Das Programm scannt erst alle Fotos ein, und das dauert..... und dauert.
Deswegen vor einer Woche mein "Hilfeschrei" hier im Forum.

Ich habe einige freie Programmme ausprobiert.
Beim mitgelieferten Photofunstudio geht es. Vermutlich nur dort.
Der eingestellte Weißabgleich und auch der Bildstil werden bei den Eigenschaften angezeigt.
Ob jetzt die Szene-Programme auch angezeigt werden, habe ich nicht ausprobiert, da ich nur A,S, M und P benutze.
Ein großer Nachteil, ist das "langsame" Programm, wenn du viele Bilder hast. Das Programm scannt erst alle Fotos ein, und das dauert..... und dauert.
Deswegen vor einer Woche mein "Hilfeschrei" hier im Forum.
Schöne Grüße von Nette
LX7 seit September 2012 (gehört aber meinem Mann
)
FZ150 seit Juni 2012
FZ28 2009 bis 2011
LX7 seit September 2012 (gehört aber meinem Mann

FZ150 seit Juni 2012
FZ28 2009 bis 2011
Probier's doch mal mit dem (kostenlosen) ExifTool, das zeigt mir als "Shooting Mode" offenbar das gewählte Programm an - zumindest unterscheidet es zwischen "Program" und "Intelligent Auto", andere Beispiele habe ich gerade nicht zum Ausprobieren zur Hand.
- Dateianhänge
-
- PhotoMe.JPG (153.26 KiB) 1066 mal betrachtet
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter
keep it simple
Grüßle, Dieter
Ich sehe aber keine Angaben zum Szenenprogramm.emeise hat geschrieben:Oder hier - PhotoMe
zeigt auch Panasonic Canon Raw Thumbnails http://www.photome.de/
OK - verpennt.
Hier mal Motivprogramm Tiere ( Pet ) PhotoME zeigt wirklich jeden Sch... , eigentlich viel zu viel.
Alles was auslesbar ist , egal ob sinnvoll oder nicht.
Hier mal Motivprogramm Tiere ( Pet ) PhotoME zeigt wirklich jeden Sch... , eigentlich viel zu viel.
Alles was auslesbar ist , egal ob sinnvoll oder nicht.
Zuletzt geändert von emeise am Montag 6. August 2012, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
keep it simple
Grüßle, Dieter
keep it simple
Grüßle, Dieter
Ah, jetzt. Danke!emeise hat geschrieben:OK - verpennt.
Hier mal Motivprogramm Tiere ( Pet )
Hallo
Probier' doch einfach mal den Windows-Explorer. Wenn Du da in der Kopfleiste mit der rechten Maustaste klickst, kannst Du neben Name, Datum, Typ... weitere Spalten zur Anzeige auswählen. Es gibt Unmengen von zusätzlichen Spalten, die man zuschalten kann - auch Hersteller, Kameramodell, Brennweite...
Sollte das nicht ausreichen, gibt's natürlich die bereits erwähnten Alternativen.
Icetiger
Probier' doch einfach mal den Windows-Explorer. Wenn Du da in der Kopfleiste mit der rechten Maustaste klickst, kannst Du neben Name, Datum, Typ... weitere Spalten zur Anzeige auswählen. Es gibt Unmengen von zusätzlichen Spalten, die man zuschalten kann - auch Hersteller, Kameramodell, Brennweite...
Sollte das nicht ausreichen, gibt's natürlich die bereits erwähnten Alternativen.
Icetiger