Jock-l hat geschrieben: ↑Dienstag 5. März 2024, 21:48
... wenn wir uns mal wieder fragen sollten "Wer schleppt die Kamera", hier mal etwas aus einem Fernsehstusio ...

Das dürfte für Sherpa oder Muli viel zu schwer werden.
Das Foto erinnert mich an Jugendzeiten. Zu gern hätte ich als Kamerafrau gearbeitet. Aber, eine absolute Männerdomäne. Auch wenn es heute mehr Kamerafrauen gibt, daran hat sich nur wenig geändert.
Außer, dass ich eine Frau bin, ein großes Problem waren zu der Zeit die großen Kameras, die man auf der Schulter hatte, wenn man aus der Hand drehte. Nur das war interessant.
Ich habe immer wieder beobachtet, wie froh die Männer waren, wenn der Kamera Assi, der wie ein Schatten hinter ihm war, sie ihm von der Schulter nahm.
Und ich mit meinen 1.68 / 50 kg? Wenn man mal davon absieht, ob ich so eine Produktion bekommen hätte. Eingereichte Videobewerbungen wurden oft noch nicht mal angesehen, voll ignoriert, wenn ein weiblicher Namen draufstand.
Die großen Studiokameras wären praktisch kein Problem gewesen, aber Lust auf MoMa o.ä. Markt oder Aktuelle Stunde… ? Nee, gähn. Tja, so ist das halt im Leben…..