Horka hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. April 2024, 21:24
Jürgen, hast Du wirklich bewusst auf die Oberleitungen fokussiert? Das musst Du dann dazuschreiben, sonst meint man, Du hättest das manuelle Fokussieren verlernt.
Geschrieben ist es, man muß den Mut aufbringen auch unterhalb des eingestellten Bildes zu lesen
@Herbert: Das kenne ich von Besuchen/ Urlaub bei den Großeltern damals, Haus und Garten neben vielbefahrener Stammstrecke. Da war die Schranke fast immer unten, wenn man das Revier wechseln wollte...
Nebenher: Erinnerlich ist das
Zerknallen eines Kessels einer BR03, da waren wir als Familie vielleicht 35 oder 40 Minuten vorher am Bahnsteig stehend gewesen, die ersten Fernsehnachrichten kamen aus Fernsehen West, während die Mattscheibe bzw. Nachrichten aus Fernsehen Ost noch schwiegen.
Das hatte so geprägt, daß z.B. spätere eigene Lokmitfahrt (Schaufahrten im Bw Magdeburg) mit einer damaligen BR 65 von mir erst kritsch begutachtet wurde, ehe ich mich zur Mitfahrt entschied...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l

Mehr Lametta ist da nicht

Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!