Suche Objektiv für Nachtfotos und Tiere in Action(Rennenbahn

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
IngasFotozauber

Suche Objektiv für Nachtfotos und Tiere in Action(Rennenbahn

Beitrag von IngasFotozauber » Sonntag 12. August 2012, 21:04

Hallo zusammen,

ich bin hin und her gerissen und doch wieder weiss ich nicht genau welches Objektiv gut genug ist.

Ich habe selbst eine Lumix Gh2 mit zwei Standartobjektiven : 14-42 und das 45-200.
Bisher war mir immer das 200er das liebste. Aber auch damit komme ich mittlerweile an meine Grenzen.
Bei Schnelligkeit und Schärfe (gerade bei Regen) komme ich damit einfach schlechter zurecht.

Ich brauche etwas für nahes (Makroähnlich) und eines für die Ferne.
Gibt es da vielleicht eines das beides Abdecken würde?
Es muss hier KEIN Panasonic Objektiv sein.

Wenn es das nur einzeln gibt was ich ganz stark glaube, dann helft mir doch bitte bei der Auswahl. Mittlerweile ist diese so wahnsinng groß das ich bald überhaupt nicht mehr weiß was ich eigentlich genau haben will..

Vielen Dank für Eure Hilfe!

diggi0311
Administrator

Re: Suche Objektiv für Nachtfotos und Tiere in Action(Rennen

Beitrag von diggi0311 » Sonntag 12. August 2012, 21:49

Nach deiner Beschreibung weiss ich ehrlich gesagt auch nicht genau was du willst...

und du schilderst hier extreme Bedingungen unter denen man wahrscheinlich nur mit einer Vollformat-DSLR und teuren Linsen glücklich wird :?
Gruß

Dirk

available
Re: Suche Objektiv für Nachtfotos und Tiere in Action(Rennen

Beitrag von available » Sonntag 12. August 2012, 22:15

mir geht es genauso wie Dirk. Ich weiß wirklich nicht was Du willst. Nachtfotografie, Tiere in Action, Rennbahn, Nah (Makro), Fern?
Wenn ich das ungefähr zusammenfasse denke ich an Windhunderennen bei Nacht. Ich habe vor ein paar Wochen einen Bericht über einen Fotografen gelesen, der sich mit genau diesem Thema befasste. Equipment Canon 1D und ein 2,8/70-200mm. Er war am verzweifeln wegen des schlechten Lichtes der sehr hohen Geschwindigkeiten und AF Problemen u.a. auch wegen des vorauslaufenden Hasens.
Er hatte mit diesem hervorragenden Equipment trotz sehr hoher ISO eine Menge an Ausschuß. Das ist so ziemlich das Schwierigste was man sich an Parametern antun kann.

Die Parameter für Objektive sind neben Preis, Größe und Gewicht die Brennweite, Lichtstärke und Nahdistanz. Hinzu kommen dann noch elektronische Funktionen wie AF und Bildstabilisatoren.
Bitte schildere Dein Problem nochmals genauer, falls ich mich geirrt habe.

Viele Grüße

Andreas
Mein Flickr
G3/GH2/E-M1
Wali 7.5
Pan 7-14/14-42/1.2 42,5/45/100-300
Nokt 0.95/25
Oly 45/75/12-40/40-150
Zeiss 1.4/50/85
Canon 70-200
Leica Summicron-M 2/50
Zuiko FT 2/14-35/50/150