Der 22.05. ist in neun Tagen. Solange müsst ihr es noch aushalten.

Warts mal ab, Hauptsache der AF besteht den Youtuber-Reinhüpf-Raushüpf-Test, dann wird die Vlogger-Gemeinde jubeln!
Damit sie ihren Kumpels sagen können "Ey Digga, isch hab Vollformat"
Es gibt auch unter den Fotografen welche, die Vollformat kaufen weil sie irgendwo gehört haben, dass VF "das Beste" sei. Erst wenn man sich ne Weile mit der Materie beschäfttigt merkt man, dass alles immer ein Kompromiss im Spannungsfeld Preis, Volumen, Gewicht, Bildqualität, Bildausschnitt und technischer Ausstattung/Features ist.
Ich hab auch immer mal wieder überlegt ob eine Vollformat für mich was wäre (gerade für den Astro-Bereich, wegen dem größeren ISO-Potential). Polarlicht ist da so ein Grenzbereich. Aber am Freitag und auch im Februar in Norwegen hab ich für mich wieder erkannt, dass ich aktuell nicht mehr als das 9mm und die G9II brauche.
- Weil nicht jeder ne Festbrennweite will
Kleinbild statt Fitness-Studio ... auch ein Ansatz ... Bei den heutigen Preisen der Studios könnte die Rechnung sogar aufgehenBlueSun hat geschrieben: ↑Dienstag 14. Mai 2024, 16:10Und ich denke über KB nach weil ich kein Babynahrung/Wickelzeug/Wechselkleidung mehr mitschleppen muss… wenn die Kids anfangen ihre Getränke und Snacks selber zu tragen, dann bin ich unterfordert, vielleicht Probier ich mich dann auch mal an ner KB…![]()
M.W. ist der Hype derart, daß die Zahlen der ausgelieferten Geräte nicht mit den Kaufwünschen zusammenpasst. Wartezeiten ...
Weil es die Fujifilm X100VI zurzeit praktisch nicht zu kaufen gibt. Fujifilm selbst gibt für die Kamera eine Wartezeit von 95 bis 300 Tagen an. Und die Fuji ist absolut nichts für Vlogger. Sie können schlichtweg keine Selfies damit machen und die Brennweite passt auch nicht zu ihrem "Geschäft".