Ihr treibt sie also förmlich in den Wahnsinn, andauernd neue MFTs heraus zu bringen.
Es ist eine ewige Treibjagt.

Das machen wir solange, bis der AF endlich trifft
Ich könnte wetten, dass danach das Wärmeproblem bei Langzeitvideos und das Speicherproblem (zu langsam, zu klein....) gepuscht wird.
Vermutlich durch höhere Absatzzahlen und für damalige Verhältnisse geringere Kosten für Chips. Auch wenn man es vielleicht nicht wahrhaben möchte: Fotoapparate sind (wieder) ein Randphänomen geworden. Die überwiegende Mehrheit fotografiert mit Smartphones und ist damit vollkommen zufrieden.
Ich glaube, Du nimmst diesen Langzeitthread nicht ernst!mikesch0815 hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Juni 2024, 11:42Panasonic muss einfach liefern: Beste Dynamik, hohe Auflösung, leichtes Gehäuse, klein und dennoch griffig, nicht mehr als 250€ für Gehäuse, trendige Farben, gescheite Sucher, 16K Video...![]()
so weit
Maico
Ich weiß halt, was sich User so wünschen.
Keine Frage, irgendwas/oder von allem ein wenig, wird dafür verantwortlich sein. Man muss sich aber mal vor Augen halten, das ich etwa 8 Jahren 750€ für eine GM5 inkl 12-32 und 35-100 gezahlt habe… da hat der Body neu deutlich unter 500€ gekostet… und das war sicher damals schon ne Nische, einfach weil die im Verhältnis schon teuer war. Ne G81 mit 14-140 hat ca 800€ gekostet… rechnet man das objektiv raus, lag der Body auch deutlich unter 500€. Jetzt kosten die Bodys eher das doppelte bis dreifache… ob man das nur über Verkaufszahlen argumentieren kann?mikesch0815 hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Juni 2024, 12:56
Vermutlich durch höhere Absatzzahlen und für damalige Verhältnisse geringere Kosten für Chips. Auch wenn man es vielleicht nicht wahrhaben möchte: Fotoapparate sind (wieder) ein Randphänomen geworden. Die überwiegende Mehrheit fotografiert mit Smartphones und ist damit vollkommen zufrieden.
Und die GF Reihe brillierte nicht unbedingt durch überragende Verarbeitungsqualität, das war ein Plastikbomberchen... Die GMs haben sich nicht rentiert, daher wurde die Reihe eingestampft.
so weit
Maico