vermisst !
Re: vermisst !
Dann hoffe ich mal, dass sich Polly-Marie doch wieder einbringen wird.
Ich fand auch sie als Bereicherung des Forum mit ihrem genauen Eingehen zu den verschiedensten Themen.
Vielleicht war sie nur verreist oder familiär sehr eingebunden oder was es sonst noch geben könnte..
Ich fand auch sie als Bereicherung des Forum mit ihrem genauen Eingehen zu den verschiedensten Themen.
Vielleicht war sie nur verreist oder familiär sehr eingebunden oder was es sonst noch geben könnte..
Herzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
Daneben darf man auch nicht vergessen, daß es immer Schaffenspausen geben kann... oder andere kreative Schwerpunkte, daß man die eigene Zeit auch woanders einsetzt. Ein Beispiel- Christoph O., hatte das System gewechselt und ist damit woanders aktiv. Warum auch nicht ?
Man muß nicht immer die Schlechtwettervariante aufs Podest hieven
Man muß nicht immer die Schlechtwettervariante aufs Podest hieven

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Mehr Lametta ist da nicht

- oberbayer
- Ehrenmitglied
Ich habe schon lange nichts mehr von Jürgen (Der GImperator) gelesen.
Seine Beiträge habe ich immer sehr genossen
Seine Beiträge habe ich immer sehr genossen

Gruß aus Bayern
Herbert
G9, G6, FZ1000, FZ38, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, Chuzhao M1, u.v.a.
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr
Herbert
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, Chuzhao M1, u.v.a.
mein-flickr
- wozim
- Administrator
Gimpi war am Samstag 6. Juli 2024 im Forum.
Vielleicht hat er ja zu den aktuellen Themen nicht wichtiges beizutragen.
Vielleicht hat er ja zu den aktuellen Themen nicht wichtiges beizutragen.
Gruß Wolfgang
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
Ich hatte Jürgen am 27.04.24 eine PM Geschickt und gefragt, ob er nun vollends abgetaucht sei. Fast postwendend hat er geantwortet, nein, sei er nicht, aber…
Er guckt ab und zu nochmal hier rein. Genaueres möchte ich nicht schreiben. Ich weiß nicht, ob es ihm recht wäre.
Er guckt ab und zu nochmal hier rein. Genaueres möchte ich nicht schreiben. Ich weiß nicht, ob es ihm recht wäre.
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
- oberbayer
- Ehrenmitglied
Dann bin ich ja beruhigt, hatte nicht gesehen, dass er hier im Forum war 

Gruß aus Bayern
Herbert
mein-flickr
Herbert
mein-flickr
Wo ist eigentlich ManneM / Manfred abgeblieben??
Er hat unser Forum immer wieder mit wunderbaren Landschaftsbildern bereichert.
Er hat unser Forum immer wieder mit wunderbaren Landschaftsbildern bereichert.
Schönen Gruß Bernd
- Der GImperator
- Ehrenmitglied
Moinsen, ihr Lieben
Eine gute alte Sitte des Forums ist es ja, sich mit hohem Maße an empathischem Verständnis an Mitglieder zu erinnern
Andere gute alte Sitten u. Gebräuche des Forums sind inzw.aber unerwünscht (versch.Kreatives, Gestalterisches, Interaktives mit hoher "sozial-kommunikativer Komponente" .
Hier war ich intensiv zugange i.d. Vergangenheit.
Mit Respekt für die Ziele (Foren-)führender Köpfe fürs Forum mach ich aus der Entwicklung (die ich sch.... finde) aber kein Brimborium, sondern bin dann per se nur noch in den weiteren Gebieten am Start (die anderen in Frage stehenden Bereiche existieren halt nicht mehr).
Da ich aber auch endlich nen richtig guten Abstand zum Dauer-Brennen (inkl. GAS) für immerneue Entwicklungen (Tech) gefunden hab, bin ich halt im Tech-Segment nicht mehr, meinen hohen allg. u. eigenen Ansprüchen entsprechend, vollstens auf der Höhe.
"Solche Leute", zu denen ich mich i.d.gegenwärtigen Phase zähle, dürfen dann aber auch gerne mal die Klappe halten u. denjenigen den Vortritt lassen, die etwaigen Hilfesuchenden fundierteste, aktuellste Infos zukommen lassen können.
Ich liebe weiterhin meine G9, hab so gut wie keinen Upgrade-Bedarf. Finde OMS in punkto Glas nicht mehr so überzeugend wie zu Oly-Zeiten u.hab von Panaleica nix besonders Spannendes (Glas) für ne "Gimperiale-Fuhrpark-Erweiterung" mehr entdecken dürfen in letzter Zeit.
Und wenn ich mal nen neuen Body brauche, wirds bestimmt ne G9II (oder III
).
Ich hab auch keinen Bock mehr auf die immergleichen Fragen, genauso wenig Bock auf die immergleichen Antworten. (Müde!
)
Und meine diversen "Phasen" i.d. Fotografie haben sich auch gewandelt.
Ein Teil dessen ist auch, dass ich immer mal mehrere Monate ohne Cam i.d. Hand nehmen habe.
Und Leute wie Holger, Slayer und Konsorten wissen zu Genüge, dasd ich Fan ihrer fotografischen Arbeiten bin.
Der "Tolles Bild"-Sager war ich ja noch nie.
Einzig um das regelmäßige "Abhängen" mit euch ollen Jungs und Mädels a la Herbert, Jürgen und Co. tuts mir n bissl leid.
Winterhexe noch am Start??? Auch so'n supi-dupi "olles Mädl"
Wie ihr seht, bin ich dem Forum aber immer noch irgendwie treu u. schaue in gelegentlich-regelmässiger Frequenz noch rein (und finde zumeist eher langweilige, reizarme aktive Themen vor).
Ganz schön vorbildlich von mir hier v.w. #Transparenz, ne!?!?!!!
Trotzdem: Man liest sich
(bzw., zumindest in dieser Phase, tendenziell mehr "ich lese euch" als umgekehrt
).
Eine gute alte Sitte des Forums ist es ja, sich mit hohem Maße an empathischem Verständnis an Mitglieder zu erinnern

Andere gute alte Sitten u. Gebräuche des Forums sind inzw.aber unerwünscht (versch.Kreatives, Gestalterisches, Interaktives mit hoher "sozial-kommunikativer Komponente" .
Hier war ich intensiv zugange i.d. Vergangenheit.
Mit Respekt für die Ziele (Foren-)führender Köpfe fürs Forum mach ich aus der Entwicklung (die ich sch.... finde) aber kein Brimborium, sondern bin dann per se nur noch in den weiteren Gebieten am Start (die anderen in Frage stehenden Bereiche existieren halt nicht mehr).
Da ich aber auch endlich nen richtig guten Abstand zum Dauer-Brennen (inkl. GAS) für immerneue Entwicklungen (Tech) gefunden hab, bin ich halt im Tech-Segment nicht mehr, meinen hohen allg. u. eigenen Ansprüchen entsprechend, vollstens auf der Höhe.
"Solche Leute", zu denen ich mich i.d.gegenwärtigen Phase zähle, dürfen dann aber auch gerne mal die Klappe halten u. denjenigen den Vortritt lassen, die etwaigen Hilfesuchenden fundierteste, aktuellste Infos zukommen lassen können.
Ich liebe weiterhin meine G9, hab so gut wie keinen Upgrade-Bedarf. Finde OMS in punkto Glas nicht mehr so überzeugend wie zu Oly-Zeiten u.hab von Panaleica nix besonders Spannendes (Glas) für ne "Gimperiale-Fuhrpark-Erweiterung" mehr entdecken dürfen in letzter Zeit.
Und wenn ich mal nen neuen Body brauche, wirds bestimmt ne G9II (oder III

Ich hab auch keinen Bock mehr auf die immergleichen Fragen, genauso wenig Bock auf die immergleichen Antworten. (Müde!

Und meine diversen "Phasen" i.d. Fotografie haben sich auch gewandelt.
Ein Teil dessen ist auch, dass ich immer mal mehrere Monate ohne Cam i.d. Hand nehmen habe.
Und Leute wie Holger, Slayer und Konsorten wissen zu Genüge, dasd ich Fan ihrer fotografischen Arbeiten bin.
Der "Tolles Bild"-Sager war ich ja noch nie.
Einzig um das regelmäßige "Abhängen" mit euch ollen Jungs und Mädels a la Herbert, Jürgen und Co. tuts mir n bissl leid.
Winterhexe noch am Start??? Auch so'n supi-dupi "olles Mädl"

Wie ihr seht, bin ich dem Forum aber immer noch irgendwie treu u. schaue in gelegentlich-regelmässiger Frequenz noch rein (und finde zumeist eher langweilige, reizarme aktive Themen vor).
Ganz schön vorbildlich von mir hier v.w. #Transparenz, ne!?!?!!!

Trotzdem: Man liest sich

(bzw., zumindest in dieser Phase, tendenziell mehr "ich lese euch" als umgekehrt

G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack
Nun wissen wir es Alle!
Und Interpretationsspielraum ist reichlich vorhanden im Sinne von „wie hat er das denn jetzt gemeint?“…
Und Interpretationsspielraum ist reichlich vorhanden im Sinne von „wie hat er das denn jetzt gemeint?“…
Schönen Gruß Bernd
- oberbayer
- Ehrenmitglied
Wow Gimpi, wie habe ich doch deine Wortspielereien vermisst
Dein Beitrag hat mir die Woche gehighlited 

Gruß aus Bayern
Herbert
mein-flickr
Herbert
mein-flickr
- lomix
- Ehrenmitglied
kurz gefasst: Keine Veränderung
Gruß an den "großen Formulierer"

Gruß an den "großen Formulierer"

seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
- Gamma-Ray
- Moderator
Die "rhetorischen Kringel und Ehrenrunden" sind immer wieder ein Genuss, die uns Jürgen hier bietet.
Das inhaltliche ist gut nachvollziehbar und wir alle wollen immer wieder mal einen Spurwechsel, ohne die gesamte Fahrbahn zu verlassen.
Aber auch das sollte allen erlaubt sein.
Veränderungen gehören zum Leben und man muss sie wagen.
Bleib uns trotzdem erhalten.
Das inhaltliche ist gut nachvollziehbar und wir alle wollen immer wieder mal einen Spurwechsel, ohne die gesamte Fahrbahn zu verlassen.
Aber auch das sollte allen erlaubt sein.
Veränderungen gehören zum Leben und man muss sie wagen.
Bleib uns trotzdem erhalten.

Beste Grüße von Roland
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die schnelle Selbsthilfe
G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr
===Wegweiser für das Lumix-Forum===
Die schnelle Selbsthilfe
- winterhexe
- Ehrenmitglied
hallöchen an alle....
genau DAS, was der "gute alte" gimpi schreibt, möchte ich dick und fett unterstreichen... er schreibt, als hätten wir uns abgesprochen
das spielerisch kreative und höchst kommunikative miteinander von "alten zeiten" hier im forum vermisse auch ich ganz stark. was hatten wir doch für einen spass!
bildbearbeitungen konnten mich immer schon mal von meinen farben, pinseln und leinwänden locken, um hier mitzumachen...
aber so wandeln sich eben die zeiten... das ist völlig normal..
jedoch auch ich lese täglich immer mal hier mit...
liebe grüsse..
die olle winterhexe
genau DAS, was der "gute alte" gimpi schreibt, möchte ich dick und fett unterstreichen... er schreibt, als hätten wir uns abgesprochen

bildbearbeitungen konnten mich immer schon mal von meinen farben, pinseln und leinwänden locken, um hier mitzumachen...
aber so wandeln sich eben die zeiten... das ist völlig normal..
jedoch auch ich lese täglich immer mal hier mit...
liebe grüsse..
die olle winterhexe

- lomix
- Ehrenmitglied
hi, aber...nur mitlesen...ändert nichts.
Wenn man "alte Zeiten" vermisst, muß man mitmachen und dazu beitragen, diese wieder herzustellen.
Wenn man "alte Zeiten" vermisst, muß man mitmachen und dazu beitragen, diese wieder herzustellen.

seit 10.8.2024 G9II
- Gamma-Ray
- Moderator
Alte Zeiten kann man nicht wieder zurückholen, sonst wären das keine alten Zeiten.
Es gibt einige hier, die teils unfreiwillig, freiwillig oder aus anderen Gründen gegangen sind.
Die diskutieren ohnehin schon mal nicht mehr mit und zeigen auch keine tollen Bilder mehr.
Ja schade, aber wir können es nicht ändern.
Es gibt andere, die neu dazu gekommen sind oder noch dazu kommen und die verdienen
es auch, genauso beachtet zu werden. Das ist in einem Forum ganz normal und wird immer
so bleiben.
Wir werden uns immer irgendwie verändern, ob gewollt oder ungewollt. Und wir müssen uns
immer wieder der Situation stellen, wenn sich etwas ändert. Das ist überall so.
Aber es ist natürlich schön, wenn wir uns erinnern, manchmal mit Wehmut und manchmal
mit einem Lächeln.

Beste Grüße von Roland
Die schnelle Selbsthilfe
Die schnelle Selbsthilfe