Na, da ist ja schonmal ein Anfang gemacht.
@ Jürgen: den Fischaugeneffekt finde ich bei den Bildern mit der Oldtimer-Bahn ganz witzig, beim Bild mit den modernen Bahnen stört er mich eher. Fischauge muss man mögen
fmandel hat geschrieben: ↑Sonntag 28. Juli 2024, 09:08
Hallo von einem Exil-Mittelfranken,
das waren noch Zeiten. Mit der Linie 3 bin ich immer von/nach Schweinau gefahren ... heute von Helikopter-behüteten Kindern kaum vorstellbar ... mit dem 63er Bus von Stein ... in die 3er ... dann in die 1er Richtung Fürth ... jeden Gymnasiums-Schultag, falls ich nicht 45 Minuten mit dem Fahrrad gefahren bin.
Danke für die alten und neueren Bilder - wecken Kindheits- und Jugenderinnerungen. Gruß, Friedrich
Ja, das waren noch Zeiten. Als ich meine Ausbildung anfing, sind anfangs noch die letzten Zweiachser gefahren, die wurden dann aber 1975 durch die N6 (später N8) ersetzt.
Thorsten_K hat geschrieben: ↑Sonntag 28. Juli 2024, 11:53
Hallo,
Strassenbahn in Istanbul zwischen Taksim und Tünel ..
Thorsten
(Anklicken dann größer)
Vermutlich eine Sonderfahrt vom Straßenbahnmuseum - oder fahren die Oldtimer dort noch planmäßig?
Apropos Oldtimer und planmäßig: In Würzburg fahren aktuell planmäßig ein paar DÜWAG-Züge aus den 60er Jahren - nicht ganz freiwillig, aber was soll man machen, wenn eine komplette Baureihe ausfällt und noch ein paar GTW-D8-Züge im Depot stehen...
Grund genug für mich, nur deshalb mal mit dem Deutschland-Ticket nach Würzburg zu fahren. Ja, ich weiß, Würzburg hat noch viel mehr zu bieten.
Peter