Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem eine TZ25.
Nun habe ich mal eine Frage, und zwar ist das Löschen direkt aus dem Windows Explorer (remote) nicht mehr möglich?
Bei meiner alten TZ3 war dieses ohne Probleme möglich (auch bei anderen Kameras kenne ich das nicht anders).
Unter Wiedergabe bei der TZ25 habe ich einen Punkt "Schutz" gesehen, hier habe ich für alles Aufheben durchgeführt aber dennoch lassen sich die Fotos nicht "remote" löschen.
Lokal an der TZ25 ist das kein Problem.
Nun habe ich das PotofunStudio 8.0 von Panasonic installiert.
Dieses will aber erst die Fotos auf den Rechner laden, dann kann ich diese löschen, aber wiederum nur auf dem Rechner
nicht auf der SD Karte.
Hat evtl. einer bereits Erfahrung damit gemacht, oder ist dieses "remote nicht mehr Löschen" auch bei anderen
DMC TZxx Kameras der Fall, gewollt und um umgänglich?
Über eine Unterstützung würde ich mich freuen.
VG
woodstar
Löschen von Bildern unter dem XP explorer bei einer TZ25
Re: Löschen von Bildern unter dem XP explorer bei einer TZ25
Servus Woodstar
Herzlich Willkommen
Um ehrlich zu sein ... ich kann mit deinem Workflow die Bilder auf den PC zu bekommen absolut nix anfangen ...
Mein Workflow:
Karte aus der Cam in den Kartenleser des PC stecken ... bei Windows XP oder Vista oder 7 geht ein Fenster auf "Ordner öffnen" > Klick
Ich sehe jetzt alle Bilder auf der Karte und lösche die, die nix geworden sind ...
Den Rest speichere ich in einem Ordner auf den PC ....
Wo ist der Unterschied zu deinem Workflow ?
Liebe Grüsse
Helmut
Herzlich Willkommen
Um ehrlich zu sein ... ich kann mit deinem Workflow die Bilder auf den PC zu bekommen absolut nix anfangen ...
Mein Workflow:
Karte aus der Cam in den Kartenleser des PC stecken ... bei Windows XP oder Vista oder 7 geht ein Fenster auf "Ordner öffnen" > Klick
Ich sehe jetzt alle Bilder auf der Karte und lösche die, die nix geworden sind ...
Den Rest speichere ich in einem Ordner auf den PC ....
Wo ist der Unterschied zu deinem Workflow ?
Liebe Grüsse
Helmut
Immer dabei: OMD E-M1 ~ OMD E-M5II ~ Lumix G5 ~ Oly 9-18/4-5.6 ~ Pana 20/1.7 ~ Oly 45/1.8 ~ Oly 60/2.8 Makro ~ Oly 40-150/2.8 Pro & MC14 ~ Pana 100-300/4-5.6 OIS
Mft-adaptiert: Minolta MC Rokkor 50/1.7 & Minolta MC Tele Rokkor 200/3.5
Mft-adaptiert: Minolta MC Rokkor 50/1.7 & Minolta MC Tele Rokkor 200/3.5
Re: Löschen von Bildern unter dem XP explorer bei einer TZ25
Hallo und danke für die erste Antwort,
evtl. ist der Unterschied, dass ich nur über USB arbeite.
Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen, da es für mich selbstverständlich ist :=(
Leider habe ich so einen SD Slot nicht an meinem Rechner.
Könnte dieses evtl. mal getestet werden?
Danke und viele Grüße
woodstar
evtl. ist der Unterschied, dass ich nur über USB arbeite.
Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen, da es für mich selbstverständlich ist :=(
Leider habe ich so einen SD Slot nicht an meinem Rechner.
Könnte dieses evtl. mal getestet werden?
Danke und viele Grüße
woodstar