Hallo Ulrich,Spaziergänger hat geschrieben: ↑Mittwoch 8. Januar 2025, 14:05Kann von oben die Arche Noah gesehen werden?
nein, kann man von dort aus nicht sehen..
Thorsten
Hallo Ulrich,Spaziergänger hat geschrieben: ↑Mittwoch 8. Januar 2025, 14:05Kann von oben die Arche Noah gesehen werden?
Hallo Polly-Marie,Polly-Marie hat geschrieben: ↑Mittwoch 8. Januar 2025, 16:25Thorsten_K hat geschrieben: ↑Mittwoch 8. Januar 2025, 12:43So, und ich soll mir jetzt eins aussuchen![]()
![]()
Ich nehm die Türkei...
Thorsten
Na ja, ich hätte die auch alle einzeln abfragen können.![]()
In diesem Fall wäre das dann sogar weniger Arbeit gewesen, da Türkei an erster Stelle stand.![]()
Ich kenne mich in der Türkei absolut gar nicht aus. Einziger mir vom Namen her bekannter Berg ist der Ararat.
Deshalb mal zur Eingrenzung die Frage: Im Osten der Türkei?
Nachtrag: Ne, ich kann mir das mit dem Osten der Türkei nicht vorstellen.
Es gibt laut google maps (wusste ich bisher auch nicht) so eine Bergkette, die beginnt südöstlich von Adana, zieht dann um den Ort herum, verläuft im Bogen südlich, dann zieht sie um Antalya herum, dann wieder südlich und allerdings auch westlich bis zur Küste. Wenn du als Tourist unterwegs warst und das sozusagen als Tagesausflug gemacht hast, dann vielleicht von Adana oder Antalya aus. Kommt das hin?
Das hatte ich dann ja auch schon eher in für wahrscheinlich gehalten.Thorsten_K hat geschrieben: ↑Mittwoch 8. Januar 2025, 16:52Hallo Polly-Marie,
nee, nix AraratJa, ich war als Tourist dort. Von Antalya kann man von einen Tagesausflug sprechen. Ich war aber sozusagen am Fuße hast nur ein paar Minuten zur Seilbahnstation.
Thorsten
Hallo Polly-Marie,Polly-Marie hat geschrieben: ↑Mittwoch 8. Januar 2025, 17:17Das hatte ich dann ja auch schon eher in für wahrscheinlich gehalten.Thorsten_K hat geschrieben: ↑Mittwoch 8. Januar 2025, 16:52Hallo Polly-Marie,
nee, nix AraratJa, ich war als Tourist dort. Von Antalya kann man von einen Tagesausflug sprechen. Ich war aber sozusagen am Fuße hast nur ein paar Minuten zur Seilbahnstation.
Thorsten
In Antalya war ich noch nicht.
Hab mal in die Google Suche "Bergausflug Antalya" eingegeben und bin ruckzuck fündig geworden auf einer Seite von Tripadviser.
Es müsste der Tahtali Dagi - oder auch Mount Olympos - sein.
Hier der Link: https://www.tripadvisor.de/Attractions- ... Coast.html
Der zweite Tipp auf der Seite. Klickt man dort die Bilder an, kommt nach vielen Klicks tatsächlich eine ähnliche Ansicht, wie du sie eingestellt hast.
Alternativ der dritte Tipp auf der Seite. Dort wird der Berg mit der Gondelstation auch gezeigt.
Warum bist du nicht dort hochgefahren? Die Bilder von da oben sind großartig.
Ich würden bei diesen Bild großflächig anfangen: Erde ?Polly-Marie hat geschrieben: ↑Donnerstag 9. Januar 2025, 10:54Das hier ist entweder extrem schwer oder sehr leicht zu erraten. Je nachdem ...
![]()
Ha ha, das mit dem "großflächig" ist ja mal eine neue Idee!Thorsten_K hat geschrieben: ↑Donnerstag 9. Januar 2025, 13:44Ich würden bei diesen Bild großflächig anfangen: Erde ?![]()
![]()
Echt keine Ahnung... Japan ?
Thorsen
Deutschland ?Polly-Marie hat geschrieben: ↑Donnerstag 9. Januar 2025, 16:52Ha ha, das mit dem "großflächig" ist ja mal eine neue Idee!Thorsten_K hat geschrieben: ↑Donnerstag 9. Januar 2025, 13:44Ich würden bei diesen Bild großflächig anfangen: Erde ?![]()
![]()
Echt keine Ahnung... Japan ?
Thorsen![]()
Japan ist es nicht.
Das Foto habe ich aus einem aktuellen Anlass eingestellt.
Nein, nicht Deutschland.
Polly-Marie hat geschrieben: ↑Donnerstag 9. Januar 2025, 17:48Nein, nicht Deutschland.
Wo ist den globaler Ansatz vom vorigen Beitrag geblieben, Thorsten?
Damit bist du dem ganzen jetzt schon sehr nahe gekommen.
Im Großraum von LA brennt es an meheren Stellen.
Die Frage ist, wo habe ich diesen feuerroten Sonnenuntergang fotografiert?
Thorsten_K hat geschrieben: ↑Freitag 10. Januar 2025, 05:45Warst Du nichtmal in San Diego ?
Thorsten