via hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Januar 2025, 08:28
An einem solchen Ort zu stehen, Blick aufs Meer und die ja auch nicht alltägliche Form der felsigen Insel - da nimmt man auf jeden Fall mehr mit als diese Fotos, und ich finde, das Bild bringt dieses Gefühl gut rüber.
BerndP hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Januar 2025, 08:33
Gelungene Weitwinkelaufnahme aus passender Perspektive bei Gegenlicht! Handy—KI?!
Verbeugung vor solcher Automatik…
Vielen Dank euch beiden!
Es stimmt, Silvia, man nimmt mehr mit als das Foto. Es war einfach herrlich, dort an der Küste entlang zu gehen und aus verschiedenen Winkeln, nicht nur frontal wie es die meisten machten, Fotos von der Insel zu schießen und besonders dort unten bei den Felsen war es großartig. Das bleibt in Erinnerung.
Bernd, das Pixel 8 Pro macht macht schon wirklich sehr gute Fotos. Die Kamera in dem Handy überzeugt. Sie packt fast jede Situation. Aber wenn man ins Bild hineinzoomt, merkt man den Unterschied zu den Bildern, die ich mit der OM-5 gemacht habe. Ich denke, ich hätte mit entsprechender Bearbeitung auch ein Foto der OM-5 genauso hinbekommen. Aber ich hatte dummerweise nicht genug Weitwinkel dabei. Hinterher ist man immer schlauer. Dieses Foto ist aber nicht nur durch die Handy-KI entstanden. Ich habe es am PC noch ein wenig nachbearbeitet.