ich bin auf der Suche nach einem neuen Fotorucksack. Bisher bin ich mit meinem Kata 3N1-30 unterwegs, der nun fast 20 Jahre alt ist. Auch wenn er immer noch gut ist, stört mich gelegentlich die stringente Teilung zwischen dem Kamera-Equipment-Fach unten und dem kleineren Fach oben, aber besonders fehlt mir eine Halterung für Stativ und Wasserflasche. Ich habe oft ein schlechtes Gefühl, wenn ich Wasserflaschen in den Rucksack nur legen kann, auch wenn mir noch nie eine ausgelaufen ist. Ich habe mich schon ein wenig durchgelesen - auch durch den aktuellen parallelen Thread - und bin auf der Suche nach geeigneten Modellen.
Meine Anforderungen würde ich wie folgt beschreiben:
- für Trips und Reisen mit Auto, Fahrrad (selten!) oder zu Fuß gedacht, Flugreisen wird es auf absehbare Zeit nicht geben
- geeignet für eine mFT Ausrüstung: ein bis zwei Kameras, im Schnitt 3 Objektive, ggfs. eine Kompaktkamera, das K&F Nano-X Filtersystem in der entsprechenden Box, plus verschiedener Kleinkram
- Außenfächer für Stativ und Wasserflasche muss vorhanden sein
- gerne, aber nicht zwingend: ein Notebookfach für mein Asus 16" Notebook
- Brust- und/oder Beckengurt zur Entlastung von Schultern und Rücken (aktuell Bandscheibenvorfall Lendenwirbelsäule)
- am linken Schultergurt nutze ich aktuell das Peak Design Capture Camera Clip System, das möchte ich auch künftig weiter verwenden, sollte also anbringbar sein
- mindestens wasserabweisend / regenfest
und natürlich sollte der Rucksack möglichst bequem und gerne auch gut durchlüftet sein

Klar wäre es immer gut, sich Rucksäcke beim Fotofachhändler vor Ort anzusehen und sich dort beraten zu lassen, jedoch sind es locker 80 km bis zum Calumet Essen, und für die Fahrt finde ich aktuell nicht genug Freiraum. Vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Vorschlag, der für mich passend wäre. Ein Rucksack, über den ich bereits gestoßen bin, ist der Think Tank Backlight Sprint, Kennt den vielleicht jemand näher und kann etwas dazu sagen?
Erstmal vorweg vielen Dank für Eure Hilfe und Ratschläge.
Beste Grüße
Sven