Stadtansichten - Offen für alle Kameratypen

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Guillaume
Moderator
Re: Stadtansichten - Offen für alle Kameratypen

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 17. Juli 2025, 22:27

Eine schöne Hansestadt, die ich ½ Jahr nach Erich's Rauswurf besucht hatte. War ja ein Katzensprung von Heiligenhafen aus. Wie ich auf Deinem schönen Foto sehe, ist inzwischen so Einiges Restauriert worden.
liebe Grüße.
Peter

GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive

mein Flickr

Polly-Marie

Beitrag von Polly-Marie » Freitag 18. Juli 2025, 07:45

videoL hat geschrieben:
Donnerstag 17. Juli 2025, 22:06
Trotz schlechtem Wetter, Wismar ist schön.
Vielen Dank, Willy.
Ja, mir gefällt Wismar auch, trotz der vielen Wolken.
Aber bei blauem Himmel hätte ich doch etwas strahlendere Bilder gehabt.

Guillaume hat geschrieben:
Donnerstag 17. Juli 2025, 22:27
Eine schöne Hansestadt, die ich ½ Jahr nach Erich's Rauswurf besucht hatte. War ja ein Katzensprung von Heiligenhafen aus. Wie ich auf Deinem schönen Foto sehe, ist inzwischen so Einiges Restauriert worden.
Zu dem Zeitpunkt ungefähr bin ich auch mit einer Freundin damals dort gewesen. Die Stadt ist nicht mehr wiederzuerkennen. Trotz eines sonnigen Tages wirkte die Stadt damals auf mich nur grau und düster. Dieses Mal nun, trotz eines grauen Tages, war sie farbenfroh und schön anzusehen.
VG Polly

Guillaume
Moderator

Beitrag von Guillaume » Freitag 18. Juli 2025, 09:17

Polly-Marie hat geschrieben:
Freitag 18. Juli 2025, 07:45

Zu dem Zeitpunkt ungefähr bin ich auch mit einer Freundin damals dort gewesen. Die Stadt ist nicht mehr wiederzuerkennen. Trotz eines sonnigen Tages wirkte die Stadt damals auf mich nur grau und düster. Dieses Mal nun, trotz eines grauen Tages, war sie farbenfroh und schön anzusehen.
Das war das Eine, was uns aufgefallen war und was wir gar nicht anders erwartet hatten. Wirklich aufgebracht hatten uns aber auf dem Marktplatz die vielen dutzend "Wessis" mit schrottigen Westautos, die dort an die ahnungslosen Wismarer verkloppt werden sollten und auch tatsächlich wurden.
liebe Grüße.
Peter

GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive

mein Flickr

lomix
Ehrenmitglied

Beitrag von lomix » Freitag 18. Juli 2025, 11:41

Aah, war ich 2016,als wir in Schwerin waren schöne Erinnerung an Hafen, Marktplatz, Eisbecher😁Gruß

https://www.lumix-forum.de/viewtopic.ph ... 30#p418001
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

adinia

Beitrag von adinia » Freitag 18. Juli 2025, 19:22

Schöner Blick auf Wismar :D
Erinnert mich an meine vielen, noch schlafenden Fotos. Ich war 2020 dort. Vielleicht sollte ich sie irgendwann mal aufwecken... :lol:
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..

LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Freitag 18. Juli 2025, 22:38

Das Bild entstand vom Wasser aus, richtig ?
Von den westlich gelegenen Kaianlagen aus könnte es auch sein- die waren durch Baustellen beim letzten Besuch gesperrt ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Polly-Marie

Beitrag von Polly-Marie » Freitag 18. Juli 2025, 23:08

Guillaume hat geschrieben:
Freitag 18. Juli 2025, 09:17
Das war das Eine, was uns aufgefallen war und was wir gar nicht anders erwartet hatten. Wirklich aufgebracht hatten uns aber auf dem Marktplatz die vielen dutzend "Wessis" mit schrottigen Westautos, die dort an die ahnungslosen Wismarer verkloppt werden sollten und auch tatsächlich wurden.
Das hat sich natürlich inzwischen verändert.
"Ossis" kaufen die gleichen Autos wie "Wessis" und der Marktplatz ist nicht mehr befahrbar. Man kann ihn nur noch umrunden.

adinia hat geschrieben:
Freitag 18. Juli 2025, 19:22
Schöner Blick auf Wismar :D
Erinnert mich an meine vielen, noch schlafenden Fotos. Ich war 2020 dort. Vielleicht sollte ich sie irgendwann mal aufwecken... :lol:
Vielen Dank, Adinia! Dann weck sie mal auf. :D

Jock-l hat geschrieben:
Freitag 18. Juli 2025, 22:38
Das Bild entstand vom Wasser aus, richtig ?
Von den westlich gelegenen Kaianlagen aus könnte es auch sein- die waren durch Baustellen beim letzten Besuch gesperrt ...
Jürgen, das Bild entstand nicht vom Wasser aus, sondern von der Kaianlage, die offensichtlich bei deinem letzten Besuch dort eine Baustelle war. Wenn du meine Bilder von Wismar bei Flickr anklickst, dann kannst du sehen, wie es dort jetzt aussieht.
VG Polly

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“